Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App

14 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Hat nur mit dem Thema - nämlich den Mindestvoraussetzungen an das Betriebssystem - wenig zu tun.

Davon abgesehen habe ich keine funktionalen Änderungen an der App durch Ein- bzw. Ausblenden der Flagge feststellen können.

Ich denke es sind erster Linie Beeinflussungen psionischer Natur gemeint 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Mina
Autor ★★
34 Beiträge

Zwischenbericht: 

Der Aktivierungsbrief war nach 5 Tagen da (Wochenende dazwischen). Die Aktivierung hat dann sofort geklappt. 

Aber dann die nächste Verzögerung: Überweisungen gehen noch nicht. Ich erhalte die Meldung: "Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät.­"

Diese Meldung erhalte ich sowohl am Computer, als auch in der App.

Die Comdirect-App für ein neues Smartphone bei Comdirect einzurichten (das ich nur gekauft habe, weil die App ein neueres Android verlangt) fühlt sich langsam an wie ein Hindernislauf.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@Mina  schrieb:

Aber dann die nächste Verzögerung: Überweisungen gehen noch nicht. Ich erhalte die Meldung: "Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät.­"

Diese Meldung erhalte ich sowohl am Computer, als auch in der App.

Ja, die Phototan-App ist leider nicht sofort einsatzbereit, musste ich beim letzten Smartphone-Wechsel leider auch erfahren - keine Ahnung, welche alten Systeme der comdirect sich da im Hintergrund erstmal synchronisieren müssen. "Modern" klingt definitiv anders.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Aus Sicherheitsgründen.
Damit du nach der Info „ein neues Gerät wurde aktiviert“ noch ausreichend Zeit zum reagieren hast, falls du es nicht selbst warst.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Mina
Autor ★★
34 Beiträge

Das neue Smartphone ist jetzt registriert (hat ca. 24h gedauert). Ob diese Verzögerung aus Sicherheitsgründen erfolgt oder aus anderen Gründen, kann ich nicht beurteilen. Bin jedenfalls froh, dass jetzt alles wieder läuft.

Danke an alle 👍, die mir hier Tipps gegeben haben. Die Community war schon oft sehr hilfreich.