- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.07.2018 11:20
Ich habe erst vor kurzem die neue comdirect App entdeckt und finde diese zwar ganz schick, aber dort fehlt mir auch viel von dem, was die banking App schon lange bietet. Am meisten fehlen mir
- Terminüberweisung
- Einbindung meiner Konten anderer Banken
Ich bin nun ziemlich verwirrt. Weshalb wird hier eine neue App erstellt, die nur einen Teil der Möglichkeiten der bisherigen Apps bietet? Was passiert mit den alten Apps? Wozu gibt es die trading App? Wird das alles irgendwann in der comdirect App integriert sein? Ich habe jetzt - die photoTAN App mitgezählt - vier Apps von der comdirect auf meinem Handy (iOS) und finde das mehr verwirrend als hilfreich. Jede App hat Vorteile, die ich gerne nutzen möchte, aber am schönsten wäre es, alles in einer App zu haben!
Wie sehen die Pläne hierzu aus? Wohin soll letztlich die Reise gehen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.08.2019 22:07
Ich schlage vor, die Diskussion um die Abschaltung in einem eigenen Thread fortzusetzen...
VG
F. Quadt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.10.2019 14:07
Ich hatte aus interesse die neue Comdirect App geladen gehabt und habe sie keine 10 Minuten genutzt und dann in den Appordner ganz hinten hin verschoben.
Wer auf die Idee gekommen ist, dass man für das FaceID erst einmal drücken muss, ist mir ein Rätsel.
Nur um anschliessend in einen bis auf den Gesamtkontostand nichts sagenden Screen mit einer überbordenden Animation zu gelangen.
Warum komme ich nicht direkt auf meine Kontenübersicht?
Auch diese wurde verschlechtert. Warum sehe ich nicht, wo Kontobewegungen stattgefunden haben?
In der Alten konnte ich sogar durchswitchen und die einzelnen neuen Buchungen abhaken.
Ist da irgend ein Designer Amok gelaufen?
Auch das man die Umsätze nicht mehr durchsuchen kann ist eine mittlere Katastrophe.
Was ist da los und wird es da entsprechende Änderungen geben?
Bzw. gibt es überhaupt alternative Apps, da durch PSD2 ja auch noch die Drittanbieter ausgeschlossen werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.10.2019 16:19
Hallo @keiner einer,
danke für dein ausführliches Feedback. Ja, die comdirect App werden wir schrittweise weiterentwickeln und es liegen uns hierfür schon eine ganze Reihe Anregungen von den Nutzern aber auch Ideen von unserer Seite vor. Die von dir genannten Punkte stehen bereits auf der Wunschliste. Für die Einspielung weiterer Funktionen gibt es keinen genauen Fahrplan. Sie werden mit den nächsten Updates kommen.
Für Finanz Apps von Drittanbietern werden wir künftig eine App2App-Lösung in Form von pushTAN anbieten. Auch hier steht noch kein konkreter Termin fest.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.10.2019 07:24
Dann kann ich nur hoffen, dass dies auch halbwegs Zeitnah passieren wird.
So wie es im Moment gelöst wurde, ist es ein extremer Serviceverlust.
Gerade wegen der gut gestallteten App habe ich die comdirect gewählt und auch weiter empfohlen.
Im Übrigen wurde ich nicht auf die kostenpflichtigen SMS hingewiesen und habe dies jetzt erst auf der (nicht mehr so gut einzusehenden) Kontoübersicht gesehen und habe nun zusätzlich das Fototanverfahren aktiviert, was mir in diesem Schritt leider nicht angeboten wurde. Während des Vorgangs habe ich 2-3 weitere SMS TANs anfordern müssen. Die mir natürlich berechnet werden.
Es geht mir nicht um die paar Cent es geht mir um das gestöhrte doch sonst extrem positive Bild, was ich von dieser Bank habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.10.2019 11:14
Nicht zu vergessen, dass die Abfrage von Kursdaten von Papieren im eigenen Depot auch komplett fehlt. Aber das wird sicher auch noch irgendwann nachgeliefert. Die Frage ist nur wann. Da Entwickler heutzutage ja nur noch agile arbeiten wollen, rückt der eigentliche Anwender der Applikationen für diese noch weiter in den Hintergrund.
Aber Hauptsache es wurde alles neu designed und überarbeitet, statt den alten Code, der schon alle notwendigen Funktionalitäten hatte, einfach weiter zu verwenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.01.2020 13:47
@Rakal schrieb:Nicht zu vergessen, dass die Abfrage von Kursdaten von Papieren im eigenen Depot auch komplett fehlt. Aber das wird sicher auch noch irgendwann nachgeliefert. Die Frage ist nur wann.
Kaufen und verkaufen geht auch nicht. Man könnte meinen, dass die Bank gar keinen Wert auf Umsatz legt, wenn sie es ihren Kunden so schwer macht.
Tatsache ist, dass es ohne die trading App nicht geht, und die ist ja auch fehlerhaft (falsche/fehlende Werte) und wird offensichtlich nicht weiter gepflegt. Kein schönes Gesamtbild.
Da Entwickler heutzutage ja nur noch agile arbeiten wollen, rückt der eigentliche Anwender der Applikationen für diese noch weiter in den Hintergrund.
Beim agilen Vorgehen rückt der Anwender ja gerade erst recht in den Mittelpunkt. So besonders agil kommt mir die App-Entwicklung der comdirect - so von außen betrachtet - leider auch in anderer Hinsicht nicht vor.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.01.2020 18:32
@mySenf.cd schrieb:Beim agilen Vorgehen rückt der Anwender ja gerade erst recht in den Mittelpunkt. So besonders agil kommt mir die App-Entwicklung der comdirect - so von außen betrachtet - leider auch in anderer Hinsicht nicht vor.
Die Theorie der agilen Entwicklung ist mir wohl bekannt. Ich kenne nur leider keinen einzigen praktischen Fall, wo die Einführung des agilen Entwicklungsprozesses den Output beschleunigt hätte oder die Zufriedenheit der Nutzer mit dem Ergebnis gestiegen wäre. Aber einige Fälle, wo das Ergebnis nur aus vielen erledigten Tickets, und halbfertigen Features bestand und ansonsten sehr viel Zeitvertreib mit eigener Nabelschau im Entwicklerteam verbracht wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.08.2023 15:00
Es sind nun fast zwei Jahre vergangen und das einzige was sich in der App getan hat, ist dass die Animation einem Standbild gewichen ist.
Wenn es in dem Tempo weitergeht, dann zahlen wir bei der Fertigstellung zum Status zur alten Version vermutlich schon mit gold gepresstem Latinum.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.08.2023 15:59
Keine Ahnung welche App du nutzt aber in den letzten 2 Jahren sind etliche Funktionen dazugekommen...

- « Vorherige
- Nächste »
- Starmoney 15 Upgrade für Bestandskunden in Konto, Depot & Karte
- Automatisches Logout nach 30 min nervt gewaltig in Wertpapiere & Anlage
- Die neue comdirect App: Keine Musterdepots mehr. in Website & Apps
- Visa Kreditkarte: Neue Kreditkartennummer bekommen? in Konto, Depot & Karte
- Removed Visa Card Transactions in Konto, Depot & Karte