am 10.08.2024 12:40
Hallo Comdirect Team,
in der API Doku steht:
>>>
Damit ein Order Request erfolgreich platziert werden kann, ist es zunächst erforderlich, die Schnittstelle
GET /brokerage/v3/orders/dimensions abzufragen, um die UUIDs der verfügbaren Handelsplätze zu
erhalten
<<<
die UUIDs der Handelsplätze kann ich ja einmalig abfragen und auf meiner Seite zwischenspeichern - das sollte ja möglich und erlaubt sein, da sich diese in aller Regel nicht mehr ändern?
Oder verstehe ich das falsch?
am 10.08.2024 12:41
Hintergrund ist: Wenn ich vor jeder vor Prevalidation und Exekution auch noch die Venue UUIDs immer frisch laden muss, habe ich ja noch mehr API Calls - um diese zu sparen würde ich die Datenpunkte einfach selbst vorhalten.
am 10.08.2024 13:02
Premature optimization is the root of all evil.
Stellt der Call eine signifikante Beeinflussung der gewünschten Funktionalität dar (Performance, Stromverbrauch), ok dann denkt drüber nach. Ansonsten fliegen dir implizite Annahmen über nicht vorhandene API Contracts irgendwann um die Ohren, wenn es gut geht beim Testen, wenn es schlecht läuft bei einer entscheidenden Order
am 10.08.2024 13:07
Ja, weil:
Dann muss die App ja noch länger laufen (siehe anderer Thread mit Rate-Limit);
ich möchte die Calls so weit optimieren/einsparen wie möglich, weil sonst muss ich meine App täglich schon um 0700 laufen lassen, bis alle Calls abgearbeitet sind 😄
(meine App läuft ein Mal zu Börsenbeginn, bzw. stellt für den Morgen eines jeden Handelstages die Orders an die Rampe)
Ich habe eine total super Idee für euch: Macht ein Zusatzprodukt, dass man sich schnelle API Calls kaufen kann 😄