am 25.09.2026 16:40
Hallo @an98 ,
tatsächlich kann ich dir das aktuell gar nicht beantworten. Deine Frage beziehungsweise deinen Hinweis nehme ich aber gerne als Vorschlag auf und leite ihn intern an die zuständigen Kollegen weiter.
Liebe Grüße
Ines
am 26.09.2026 09:43
Prinzipiell ein nettes Feature. Leider bildet es im Vergleich zu anderen Anbietern nur einen Bruchteil der Funktionen ab. Das ist ärgerlich, denn: Wenn etwas schon so lange in der Umsetzung braucht, erwartet man, dass es mindestens genauso gut oder im Idealfall sogar noch besser als der Marktstandard ist. Es fehlen im Vergleich mit z.B. Parqet:
- Anzeige des zugeführten Kapitals
- Performance in %
- Dividenden und realisierte Gewinne inkludieren
- Das alles individuell zu-/abschaltbar
- IZF und TTWOR wären auch nett
(ja, das ist alles problemlos darstellbar)
Dazu ist die Anzeige bei mir fehlerhaft: Wähle ich den Zeitraum von 10 Jahren zur Anzeige, startet der Chart erst am 3.8.2020. Mein Depot ist aber defintiv schon älter...
An der detallierten Darstellung der Einzelwerte wurde leider nichts gemacht. Liebe comdirect, gerne auch hier einmal Parqet anschauen, was alles möglich ist und mit den eigenen Ansprüchen abgleichen.
am 26.09.2026 13:18
Hallo Ines,
Ich möchte den Depotverlauf nicht sehen. Kannst Du mir bitte sagen, wie ich ihn ausblenden kann?
Gruß
Bernd
am 27.09.2026 22:26
Hallo Ines,
besten Dank für Ihre Rückmeldung, sorry für die späte Antwort.
Ich konnte in der App bis vor einigen Tagen von der Chartansicht nicht auf die Einzelwerte herunterscrollen, das „hing“ irgendwie.
Daraufhin habe ich dann den Geräteneustart gemacht und den Cache der App geleert.
Das hat dann zwar nicht sofort was bewirkt, aber seit einigen Tagen kann ich nun auf die im Depot befindlichen Werte runterscrollen… was auch immer der ausschlaggebende Faktor gewesen ist… 😊
Viele Grüße
Phil
am 27.09.2026 22:29
Hi FD774,
mittlerweile funktioniert bei mir wieder die App vollumfänglich. Was alles im Chart berücksichtigt wird, kann ich noch nicht sagen, muss ich mal beobachten.
Mir persönlich wäre es - analog der meisten Indizes - lieber, wenn sich der Chart nur auf die Kursentwicklung und nicht auf die Performacne inkl. Dividendenerträge beziehen würde... aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache...
Viele Grüße
Phil
am 27.09.2026 23:39
Was es an Dividenden mal gab interessiert doch nicht.
Das ist Geschichte und hat keine Relevanz für die aktuelle Performance.
28.09.2026 08:55 - bearbeitet 28.09.2026 08:57
Ausschüttungen, Zinsen und Dividenden haben sehr wohl eine Relevanz für die Performance. Am besten wäre es, wenn man einstellen könnte, was man sehen möchte.
am 28.09.2026 11:56
Hallo,
zwar scheint dieser Chart zwar einige zu erfreuen - ich finde den höchst überflüssig und würde den gerne ausblenden oder wenigstens unter den einzelnen Werten haben. So muss ich immer erst an dem Chart, der den ganzen Bildschirm ausfüllt, vorbeiscrollen, um tatsächlich an die Werte zu kommen.
fällt für mich in die gleiche Kategorie wie
das ich nicht brauche, nicht ausblenden kann und so den Überblick über die beiden eingebundenen Konten verhindert.
warum kann das nicht alles optional sein???
am 28.09.2026 14:10
Hallo @Joe ,
tatsächlich lässt sich diese Funktion aktuell leider nicht deaktivieren.
Viele Grüße
Ines