Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer Eigene Listen speichern

Vectra
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen, ich benutze den Chart Analyzer, bin eingeloggt auf der Comdiekt Website muss aber jedesmal meine Listen mit meinen Aktien die ic beobachte neu erstellen. Der Chart Analyzer seichert meine selbst erstellten Listen nicht. Egal mit welchem Browser, egal mt welcher Java Version, sogar egal welcher Rechner und Betriebssysem (Win 7 u Win 10). Ich finde auch keinen "Speichern" Button. WIe kann man die eigenen Listen und Einstellungen dauerhaft speichern, so dass sie beim nächste Start wieder automatisch eingesetllt werden? Vielen Dank.

17 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

würde ich mich über das Benutzer-Login einloggen, also nicht als Kunde, würde dann die gleiche ChartAnalyser Version angeboten, die jeder Kunde nutzt? Bei anderen Anbietern ist es doch oft so, dass ich eine Vollversion nur dann nutzten kann, wenn ich als Kunde registriert bin.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

für unseren Chart-Analyzer reicht ein "Meine comdirect"-Account aus. Man muss also tatsächlich nicht unbedingt auch Kunde bei uns sein, um die Vorzüge des Chart-Analyzers zu genießen. 😄 Es wird nicht zwischen Kundenzugang und "Meine comdirect"-Account unterschieden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

für unseren Chart-Analyzer reicht ein "Meine comdirect"-Account aus. Man muss also tatsächlich nicht unbedingt auch Kunde bei uns sein, um die Vorzüge des Chart-Analyzers zu genießen. 😄 Es wird nicht zwischen Kundenzugang und "Meine comdirect"-Account unterschieden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Also keine zwei Versionen. Dann kann @Vectra tatsächlich nur noch ein Anruf beim technischen Support helfen.

ditabae
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo,

ich vermisse den Chart-Analyser ebenfalls sehr, der ProTrader ist kein vollwertiger Ersatz, weil er in den Charts keine Linien, Notizen etc. speichern kann.

Ich arbeite (auch) mit dem IE11 und erhalte dort das angehängte Bild.

Danach geht kein neues Fenster auf, egal wie lange ich warte oder auf F5 zum aktualisieren drücke ... Schade.

Java ist aktuell, ProTrader funktioniert damit ...

Gruß ditabae

 

ditabae
Autor ★★
17 Beiträge

Ergänzung:

ich hab's noch einmal probiert - und festgestellt, dass man in den Depot-Charts nichts dauerhaft speichern kann, aber sehr wohl in den Charts zu den eigenen Listen, die ich parallel angelegt habe. Es lohnt sich also, es immer wieder mal zu probieren!

Danke, falls das ein neu hinzugefügtes Feature sein sollte...

Gruß ditabae

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ditabae  schrieb:

Hallo,

ich vermisse den Chart-Analyser ebenfalls sehr, der ProTrader ist kein vollwertiger Ersatz, weil er in den Charts keine Linien, Notizen etc. speichern kann.

Ich arbeite (auch) mit dem IE11 und erhalte dort das angehängte Bild.

Danach geht kein neues Fenster auf, egal wie lange ich warte oder auf F5 zum aktualisieren drücke ... Schade.

Java ist aktuell, ProTrader funktioniert damit ...

Gruß ditabae

 


Hallo @ditabae ,

schau mal nach, ob Java Script im IE11 aktiviert ist.

ditabae
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

ja, Java Script ist aktiviert, aber das hilft auch nicht.
Leider.

Vectra
Autor ★
6 Beiträge

GELÖST!

 

Hallo. Nach einem Anruf bei der mir empfohlenen Technik Hotline, hat ein kompetenter Mitarbeiter das Problem erkannt und nach einigen Tagen behoben. Die Verknüpfung zwischen CommMeinDepo Website Musterdepot und dem Chart Analyzer war "defekt", dass heißt wenn ich auf der Website auf MEIN MUSTERDEPO gegangen bin, dann wurde dort eine Funktionsstörung angezeigt. Diese wurde behoben und dann hat der Chart analyzer automatisch die fehlenden Speicher und Listen Buttons angezeigt. Auch ich kann nun Listen speichern. Viel Aufwand zukünftig erspart. Jetzt wäre es schön wenn der Chart Analyzer modernisiert würde und auch mit modernen Browsern funktionieren würde. Vielen Dank für den Support und die Hilfe.