am 23.09.2019 16:52
Hallo zusammen, ich benutze den Chart Analyzer, bin eingeloggt auf der Comdiekt Website muss aber jedesmal meine Listen mit meinen Aktien die ic beobachte neu erstellen. Der Chart Analyzer seichert meine selbst erstellten Listen nicht. Egal mit welchem Browser, egal mt welcher Java Version, sogar egal welcher Rechner und Betriebssysem (Win 7 u Win 10). Ich finde auch keinen "Speichern" Button. WIe kann man die eigenen Listen und Einstellungen dauerhaft speichern, so dass sie beim nächste Start wieder automatisch eingesetllt werden? Vielen Dank.
am 03.11.2020 16:06
Hallo, kann denn niemand helfen?
Ich nutze den Chart Analyzer schon seit langen, aber meine selbst erstellten Benutzer-Listen werden bei mir nicht dauerhaft gespeichert. Ich muss alle Aktien jedes mal wieder neu in einer Liste erstellen. Java ist aktuell. Eingelogged bin ich auch. Kann es sein dass Jawa eine Speicherfunktion bei mir deaktiv hat? Oder muss ich einen Button drücken, damit selbst angelegten Listen dauerhaft gespeichert werden? Oder sollten die Listen einfach beim Schließen des Chart Analyzers und des dazu gehörigen Internetfensters, was parallel beim öffnen auf geht, automatisch gespeichert sein. Java Neuinstallation und anderer Rechner funktionierten auch nicht.
Das Fenster was mit dem Chart Analyzer aufgeht hat im Hintergrund folgenden Text:
Chart Analyzer
am 04.11.2020 12:56
Hallo @Vectra,
das geht normalerweise so:
- Mit dem Meine comdirect-Account oder mit dem comdirect-Konto anmelden
- ChartAnalyzer starten
- Dann eine neue Liste erstellen oder über „Liste > Benutzerlisten“ ein Musterdepot auswählen
- Werte in der Liste bearbeiten und links unten auf den „Speichern“-Button klikcken (ggf. den Haken bei „Zeichenelemente“ setzen)
- Außerdem kommt die Abfrage, ob man speichern möchte, wenn man das Tool schließt.
So sollte das Speichern funktionieren.
Wenn du genau so vorgehst, aber weiterhin Probleme feststellst, wende dich bitte einmal an unseren Technischen Support unter 04106 - 708 25 10.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 06.11.2020 21:54
@Vectra schrieb:Hallo, kann denn niemand helfen?
Ich nutze den Chart Analyzer schon seit langen, aber meine selbst erstellten Benutzer-Listen werden bei mir nicht dauerhaft gespeichert. Ich muss alle Aktien jedes mal wieder neu in einer Liste erstellen. Java ist aktuell. Eingelogged bin ich auch. Kann es sein dass Jawa eine Speicherfunktion bei mir deaktiv hat? Oder muss ich einen Button drücken, damit selbst angelegten Listen dauerhaft gespeichert werden? Oder sollten die Listen einfach beim Schließen des Chart Analyzers und des dazu gehörigen Internetfensters, was parallel beim öffnen auf geht, automatisch gespeichert sein. Java Neuinstallation und anderer Rechner funktionierten auch nicht.
Das Fenster was mit dem Chart Analyzer aufgeht hat im Hintergrund folgenden Text:
Chart Analyzer
Das Tool wird jetzt geladen.Hinweis:
Wenn dieses Fenster geschlossen wird, schließt sich auch der Chart Analyzer.Tipp:
Voraussetzung ist ein Internet-Browser, der das Java Plug-In unterstützt. Nach aktuellem Stand sind das der Internet Explorer 11 (für Windows-Betriebssysteme) und Safari 11 (für MacOS-Betriebssysteme).
Wenn das Tool sich nicht öffnet oder wenn Fehler bei der Benutzung auftreten, sollten Sie die aktuellste Java-Software installieren.
es sieht fast so aus, als ob ein Bedienungsfehler vorliegt. Der Chartanalyser muss unbedingt über das Fenster geschlossen werden, in dem die Charts abgebildet sind. Es gibt dann eine Abfrage, ob man die Änderungen speichern will. Will man sicher gehen, tippt man links unten im Menü auf Speichern. Dazu muss die Liste, in der man die Änderungen vorgenommen hat, angezeigt sein. Dann werden keine Änderungen übernommen und sind beim nächsten Öffnen vorhanden.
Das kleine Fenster, in dem die oben zitierten Anweisungen stehen, darf keinesfalls geschlossen werden. Der Chartanalyser wird dann beendet, ohne irgendwelche Änderungen zu übernehmen.
Ich hoffe, ich liege richtig mit meiner Annahme.
07.11.2020 15:46 - bearbeitet 07.11.2020 15:51
07.11.2020 15:46 - bearbeitet 07.11.2020 15:51
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für Ihre Hilfeversuche. Ich habe mich an Eure Anweisungen gehalten und noch mal alles durchgespielt. Unter https://nutzer.comdirect.de/inf/index.html bin ich als User angemeldet mit meinen Zugangsdaten und wähle dort unter INFORMER --> TOOLS --> CHART ANALYZER aus. Button CHART ANALYZER STARTEN wird gedrückt. Fenster geht auf mit dem Hinweistext den ich letztes Mal geposted hatte. Dieses Fenster schließ ich nie, es geht auto. zu wenn ich den Java-Analyzer schieße. Das sieht dann bei mir so aus: siehe Screenshot. Ich muss dann oben links im WKN / NAME Suchfeld ein Aktie eingeben, ein neues Fenster geht auf und dort kann diese dann unten in diesem Fenster mit "NEUE LISTE MIT DIESM WERT ANLEGEN" und einer Namensbezeichnung der neuen Liste, mit anzeigen lassen in dem ich auf OK gehe. Speicherbutton gibt es nicht. Bei mir gibt es keine Speicherbuttons, auch keine Abfrage beim Schließen des Analyzers, auch kein Menü mit Befehlen. Daran wird es liegen. Ist die Frage warum mein Comm Chart Analyzer anders aussieht und auch eine Neuinstallation nichts brachte. Vielen Dank für Hinweise darauf.
am 07.11.2020 23:20
Hallo @Vectra ,
nur mal zum Vergleich. Bei mir wird unten links ein Menü angeboten, mit dem das Speichern der eigenen Liste möglich ist. Vielleicht besteht diese Möglichkeit nur, wenn man sich in einer eigenen Liste befindet und nicht in der vorgegebenen DAX-Liste. Nur eine Vermutung.
am 08.11.2020 01:10
Hallo Reno. Vielen Dank. Das erklärt einiges. Das sind die Buttons die mir fehlen im Chart Anylzer, sie sind auch nicht da wenn ich in einer eigenen Liste bin. Diese Buttons waren bei mir noch nie vorhanden. Vielleicht kann jemand erklären wieso die Buttons bei mir nicht vorhanden sein könnten. Oder was ich ändern muss. Vielen Dank für alle die helfen!
am 08.11.2020 18:27
@Vectra schrieb:Hallo Reno. Vielen Dank. Das erklärt einiges. Das sind die Buttons die mir fehlen im Chart Anylzer, sie sind auch nicht da wenn ich in einer eigenen Liste bin. Diese Buttons waren bei mir noch nie vorhanden. Vielleicht kann jemand erklären wieso die Buttons bei mir nicht vorhanden sein könnten. Oder was ich ändern muss. Vielen Dank für alle die helfen!
Hallo @Vectra ,
es sieht so aus, als ob Du eine andere Version des ChartAnalyser startest. Eine die keine Speicherfunktion besitzt. Oft werden derartige Versionen zum Test für Gastzugänge angeboten. Wenn ich z.B. bei sBroker den Chartanalyser aufrufe, dann startet eine Version ohne Speicherfunktion, weil ich dort nicht angemeldet bin. Es ist allerdings auch nur wieder eine Vermutung von mir.
Viele Grüße
Reno
am 08.11.2020 23:31
Hallo Reno. Deine Vermutungen sind viel Wert. Das war mir nicht bekannt, dass es vielleicht Versionen geben könnte, die keine Speicherfunktion haben. Kannst Du mir sagen, wo ich eine aktuelle, funktionierende Version finde, die mit dem Internet Explorer 11 (ich glaube das ist ja der einzige Browser mit dem der Chart Analyzer überhaupt funktioniert). Betriebssystem Win7 32 Bit. Vielen Dank. das könnte dann eine Lösung meines Problems sein.
am 09.11.2020 09:06
am 09.11.2020 09:06
Hallo @Vectra,
die auf unserer Website angebotene Version des Chart-Analyzers ist für alle Kunden gleich und stets die "aktuellste".
Mit den Tipps von @ehemaliger Nutzer sollte es daher auch bei dir klappen. Sollte dir bei der Auswahl einer eigenen Liste (nicht DAX30 etc.) wirklich keine Speicheroption gegeben werden, rufe bitte einmal bei unseren Kollegen vom Technischen Support unter 04106 - 708 25 10 an.
Beste Grüße
Jan-Ove