Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer öffnet sich nicht

alexb
Autor
1 Beiträge

Hallo an alle,

 

mein Chart Analyzer lässt sich nicht öffnen.

Habe das aktuelle Java installiert und bereits verschiedene Browser ausprobiert.

Da tut sich nichts 😞

Weiss jemand, woran das noch liegen könnte?

 

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Beste Grüße 

Wolfgang

125 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

hierzu gibt es leider weiterhin keine Neuigkeiten. Sobald sich hier etwas tut, erfahrt ihr es.

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

gibt es denn für mich einen Weg, den Vorgang eventuell zu beschleunigen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

leider gibt es keine Möglichkeit, die Entscheidung der Fachabteilung zu beschleunigen. Hier kann ich dich nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Mario

Hegel
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo SMT_Mario,

 

gib doch bitte endlich zu, dass die comdirect keinerlei Interesse daran hat, ihren Kunden separate Analysewerkzeuge zur Verfügung zu stellen, sondern ganz gut damit leben kann, wenn die Kunden hier kostenlose Angebote anderer Anbieter verwenden. Was die comdirect allerdings nicht bedenkt, ist, dass - wenn Kunden dies tun - sie auch ganz schnell bei den neuen 0-Euro-Brokern sind, die solche Werkzeuge ebenfalls nicht haben, denn dann sehen die Kunden keinen Mehrwert der comdirect mehr.

 

Comdirect hat nicht einmal eine auch unter Linux funktionierende Handelsplattform für andere Instrumente als CFDs, denn der Pro Trader funktioniert, obwohl er Java-basiert ist, unter Linux erstaunlicherweise nicht. Namhafte amerikanische Broker haben seit Jahren Java-basierte Handelsplattformen, die sehr gut auch unter Linux funktionieren, und nehmen deutlich weniger Gebühren als die comdirect.

 

Außer mehr Werbung auch für eingeloggte Kunden der comdirect, vor allem für Hebelprodukte, hat sich bei den Informationsseiten der comdirect in den letzten Jahren auch nichts getan. Die nutze ich immer weniger, weil die Datenqualität von Factset schlecht ist und die Aktualisierungen zu langsam sind. Hier gibt es ebenfalls kostenlose und bessere Alternativen. Schade.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

gibt es eine Grund, weshalb sich der ChartAnalyser heute morgen wie gewohnt unter https://kunde.comdirect.de/cms/informer/tools/core0766_chartanalyzer.html nicht mehr starten lässt?

Ist ein neuer Link vorhanden?

 

leroc
Autor
2 Beiträge

warum löst denn comdirect dieses problem nicht ein für allemal, dass chart analyzer auf jedem rechner und mit allen browsern benutzt werden kann??

früher (ich rede wirklich von früher,  von 1999, 2000, 2002) konnte ich sogar im urlaub in spanien, in der türkei, in den usa von überall den chart analyzer aufrufen.

heute, wir schreiben das jahr 2021,  ich sitze zu hause und probiere 1000 dinge erfolglos, damit ich nur chart analyser aufrufen kann.

 

comdirect war einst die beste finanzseite im internet..

Bitte lösen Sie dieses blöde Problem

🙂

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @leroc und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Über eine künftige Lösung machen wir uns bereits Gedanken. Bis dahin kann der bestehende Chart Analyzer weiterhin im Internet Explorer 11 genutzt werden. Alternativ stehen einige Analyse-Tools auch im ProTrader oder bei https://www.guidants.com zur Verfügung.

 

Gruß

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

ja, Guidants ist ein sehr gutes Analyse-Tool. In der kostenfreien Version bietet es jedoch nur einen stark verminderten Funktionsumfang. Vielleicht könnte Comdirekt ihren Kunden einen kostenfreien Zugriff auf Guidants in einer Basisversion einrichten, die dem Funktionsumfang des ChartAnalysers entspricht. Die Kosten für Softwarpflege und Wartung eigener Produkte wäre damit hinfällig.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

deinen Vorschlag gebe ich gerne weiter. Wie immer kann ich jedoch keine Umsetzung versprechen. Alternativ steht dir auch unser ProTrader zur Verfügung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

leroc
Autor
2 Beiträge

Bin mittlerweile weg vom comdirect und hin zu interactive brokers. chart analyzer war mein wichtigstes werkzeug. wenn es nicht funktioniert, macht comdirect für mich als kunde keinen sinn mehr. sie sind doch  ein riesen unternehmen. es dürfte doch kein problem für sie sein, dieses mittlerweile seit jahren bestenende und in foren dauerfaht distukutierte problem ein für alle mal zu lösen.