Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus-Sparen Probleme

Tr4dr
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

ich verstehe nicht so ganz den Sinn und Zweck dahinter, wieso comdirect das Bonus-Sparen was ja über einen externen Dienstleister abgewickelt wird.

Ich habe bisher nur 2 von 5 Buchungen angerechnet bekommen. Davon 1 erst nach Reklamation.
Meine letzten 3 Buchungen für Reisen, durchaus also etwas mehr Auftragswert, erscheinen aber netterweise nicht.

An meinem System kann es nicht liegen; weder Einstellungen im Browser o.ä. haben sich geändert. Das Bonus-Sparen addon war auch aktiv und hat korrekterweise auch den grünen Punkt angezeigt.

Buchungen auf booking.com können netterweise auch nicht reklamiert werden.


Ich verstehe hier nicht wieso man ein System nutzen soll welches nur durch pures Glück Gutschriften erzeugt wenn man genügend andere Portale hat über die der EInkauf problemlos funktioniert.

Von meiner Seite wird das ganze nun wieder deaktiviert. Sollte sich comdirect vielleicht mal Gedanken drüber machen. Hier im Forum gibt es ja mehr als genügend negative Meinungen zu dem Portal.

 

Grüße

12 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tr4dr,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Dein Feedback gebe ich sehr gerne weiter. 

 

Viele Grüße

Mario

Jinxed

Ich würde mich hier gerne einhaken und ebenfalls Probleme anmerken. In 2018 über Lieferando immer die Gutschriften bekommen. In 2019 noch keine einzige. 

Im System muss zwar etwas hinterlegt sein, denn unter Reklamationen im Dropdownmenü der getätigten Käufe taucht das korrekte Datum der Bestellungen auf, aber ansonsten ist nirgends ein offener Kauf zu sehen. Wären inzwischen schon wieder zwei ETF Pakete gewesen.

FraHo
Autor
2 Beiträge

Ich habe die gleichen schlechten Erfahrungen wie viele andere hier gemacht mit dem Bonus Sparen. Mit dem System und dem externen Anbieter tut sich die Comdirect wirklich keinen Gefallen. Ich habe mich über das System schon mehr geärgert als ich mich über die Erstattungen gefreut habe. Und ärgern tue ich mich dann natürlich über die Comdirect, nicht über den Dienstleister Mehrwerk GmbH. Dabei gibt es doch viele andere funktionierende Systeme, z.B. Payback.

evo3
Autor ★
9 Beiträge

Wieso werden erfasste Einkäufe seit über 3 Monaten nicht mehr gutgeschrieben !?

 

Bitte jetzt nicht die Ausrede Corona, Gebühren etc. werden schließlich auch weiterhin pünktlich berechnet...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @evo3,

 

sind die Bedingungen für die Gutschrift der Prämie bereits erfüllt? Die Konditionen der einzelnen Shops findest du im Bonus-Sparen-Portal. Darüber hinaus kannst du unter "Gutschriften" eine Reklamation erfassen. Bitte nutze diese Funktion gegebenenfalls.

 

Gruß

Erik

Toffifee

Hallo, ich klinke mich mal hier ein, da ich seit gestern auch wieder Probleme mit dem Bonus-Sparen-Programm habe.

 

Eine zeitlang hat es echt gut geklappt; sogar ein paar Reklamationen waren erfolgreich. Nun wollte ich gestern wieder eine Bestellung bei OTTO aufgeben und bin den üblichen Weg über das comdirect Bonus-Sparen-Portal gegangen (also nach "otto" gesucht und dann auf "zum Shop" geklickt).

 

Leider funktioniert auf einmal die Weiterleitung zu otto.de nicht mehr. Nach Klick auf den Button steht in der Adressleiste ein paar Sekunden lang nur "about:blank", dann lande ich bei einer URL, die mit "https://partnerprogramm.otto.de/trck/eclick/" startet und mit ganz vielen Zahlen, Buchstaben und letztendlich meiner Bonus-Sparen-ID endet. Neuladen bringt nichts; ich lande nicht beim Shop, egal wie lange ich warte. Da tut sich nichts. Ich habe es in verschiedenen Browsern getestet, zu verschiedenen Zeitpunkten; seit gestern mindestens 20 Mal. Sieht für mich nicht nach einem temporären Problem aus. Habt ihr das auf dem Schirm?

 

Wäre cool, wenn es dafür schnellstmöglich eine Lösung geben wird. Die Aktion im Shop läuft nur noch bis Montag und der Bonus-Radar funktioniert ebenfalls nicht.

 

Danke im Voraus!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Toffifee und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Danke für deinen Hinweis. Ich kann den Fehler reproduzieren und habe unsere Fachabteilung informiert. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder bei dir.

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Toffifee,

 

der Shop von Otto kann im Bouns-Sparen-Portal nun wieder aufgerufen werden. Danke für deine Geduld.

 

Gruß

Erik

Toffifee

Hallo @SMT_Erik ,

 

vielen lieben Dank! Ich freue mich, dass das Problem noch rechtzeitig behoben werden konnte 🙂 Dann steht meiner Bestellung nun nichts mehr im Wege 🙂

 

Viele Grüße!