- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
27.04.2020 15:36 - bearbeitet 27.04.2020 15:47
Hallo zusammen,
ich habe aktuell kein aktives TAN-Verfahren. Ich kann über das Web weder mobileTAN noch photoTAN aktivieren. Die Hotline ist nicht besetzt bzw. ich komme an keinen Menschen, mit dem ich sprechen kann. Weiß hier vielleicht jemand, wie ich wieder ein TAN-Verfahren aktivieren kann? Danke vorab!
Ergänzend noch der Hinweis, dass wenn ich photoTAN oder mobileTAN aktivieren will, ich bei beiden Versuchen jeweils auf der Hinweisseite lande: "Hinweis: Kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert". Dort wird man auf die Hotline verwiesen, bei der ich keine Lösung bekomme.
Ich kann aktuell KEINE Überweisungen tätigen...
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
TAN-Verfahren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.04.2020 16:18
Hallo @CE75 und herzlich willkommen in unserer Community!
Wenn dir der Hinweis, es sei kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert, angezeigt wird, dann wurde das Verfahrens entweder von uns oder von dir deaktiviert. Unabhängig vom Auslöser der Deaktivierung benötigst nun einen neuen photoTAN-Aktivierungsbrief.
Den kannst du telefonisch oder mit per E-Mail als unterschriebenen Fotoanhang mit diesem Formular anfordern. Am Telefon entstehen derzeit wegen hoher Nachfrage immer wieder längere Wartezeiten. Solltest du dich dennoch für einen Anruf entscheiden, nenne als Anrufgrund bitte das Stichwort "mit einem Kundenbetreuer verbinden", damit du mit dem nächsten freien Kundenbetreuer verbunden wirst.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.03.2021 22:24 - bearbeitet 18.03.2021 22:25
Mit ist exakt das Selbe eben auch passiert.
Einmal davon abgesehen, dass es offenbar zu kompliziert ist auf die Website zu schreiben: Wenn Sie auf den Button "Aktivierung anfordern" klicken werden alle anderen Aktivierungen gelöscht, gab es früher den Aktivierungsbrief direkt ins Postfach.
Nun ist aber gar nichts mehr verfügbar, ins Postfach komme ich nicht mehr und Abrufen lässt sich nicht mal mehr der Kontostand.
Zum Mitschreiben für den Homepage-Designer:
Wenn ich auf den Button "Weiteres Gerät aktivieren" klicken, dann möchte ich allenfalls die Aktivierungsgrafik für ein NEUES Gerät erhalten aber NICHT automatisch alle anderen Geräte deaktivieren. Ist eigentlich logisch, oder?
(welchen Sinn würde ansonsten die Frage nach einem "weiteren" Gerät machen)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.04.2021 09:03 - bearbeitet 08.04.2021 09:04
Dem kann ich leider nur zustimmen...War mir nicht ersichtlich das mein altes Tan-Verfahren hierdurch direkt gelöscht wird. Kann jetzt bei +17% im Depot nichts verkaufen und muss auf den Aktivierungsbrief warten. Den man wohlgemerkt nur via Fax (wer nutzt das noch) oder Post anfordern kann. Warum ist es nicht möglich das PDF via Mail zu verschicken oder eine Authentifizierung auf der Homepage einzubauen? Ich bin ja schließlich eingeloggt.
Edit: Hat sich erledigt. Auf dem Formular steht zwar nur Post/Fax aber via Mail einreichen ist auch okay.