abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bin jetzt ohne jegliches aktives TAN-Verfahren...

CE75
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell kein aktives TAN-Verfahren. Ich kann über das Web weder mobileTAN noch photoTAN aktivieren. Die Hotline ist nicht besetzt bzw. ich komme an keinen Menschen, mit dem ich sprechen kann. Weiß hier vielleicht jemand, wie ich wieder ein TAN-Verfahren aktivieren kann? Danke vorab!

 

Ergänzend noch der Hinweis, dass wenn ich photoTAN oder mobileTAN aktivieren will, ich bei beiden Versuchen jeweils auf der Hinweisseite lande: "Hinweis: Kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert". Dort wird man auf die Hotline verwiesen, bei der ich keine Lösung bekomme.

 

Ich kann aktuell KEINE Überweisungen tätigen...

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @CE75 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wenn dir der Hinweis, es sei kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert, angezeigt wird, dann wurde das Verfahrens entweder von uns oder von dir deaktiviert. Unabhängig vom Auslöser der Deaktivierung benötigst nun einen neuen photoTAN-Aktivierungsbrief.

 

Den kannst du telefonisch oder mit per E-Mail als unterschriebenen Fotoanhang mit diesem Formular anfordern. Am Telefon entstehen derzeit wegen hoher Nachfrage immer wieder längere Wartezeiten. Solltest du dich dennoch für einen Anruf entscheiden, nenne als Anrufgrund bitte das Stichwort "mit einem Kundenbetreuer verbinden", damit du mit dem nächsten freien Kundenbetreuer verbunden wirst.

 

Gruß

Erik

TJB
Autor ★★
28 Beiträge

Mit ist exakt das Selbe eben auch passiert.

Einmal davon abgesehen, dass es offenbar zu kompliziert ist auf die Website zu schreiben: Wenn Sie auf den Button "Aktivierung anfordern" klicken werden alle anderen Aktivierungen gelöscht, gab es früher den Aktivierungsbrief direkt ins Postfach.

Nun ist aber gar nichts mehr verfügbar, ins Postfach komme ich nicht mehr und Abrufen lässt sich nicht mal mehr der Kontostand. 

 

Zum Mitschreiben für den Homepage-Designer:

Wenn ich auf den Button "Weiteres Gerät aktivieren" klicken, dann möchte ich allenfalls die Aktivierungsgrafik für ein NEUES Gerät erhalten aber NICHT automatisch alle anderen Geräte deaktivieren. Ist eigentlich logisch, oder?
(welchen Sinn würde ansonsten die Frage nach einem "weiteren" Gerät machen)

OlliLP
Autor
1 Beiträge

Dem kann ich leider nur zustimmen...War mir nicht ersichtlich das mein altes Tan-Verfahren hierdurch direkt gelöscht wird. Kann jetzt bei +17% im Depot nichts verkaufen und muss auf den Aktivierungsbrief warten. Den man wohlgemerkt nur via Fax (wer nutzt das noch) oder Post anfordern kann. Warum ist es nicht möglich das PDF via Mail zu verschicken oder eine Authentifizierung auf der Homepage einzubauen? Ich bin ja schließlich eingeloggt.

 

Edit: Hat sich erledigt. Auf dem Formular steht zwar nur Post/Fax aber via Mail einreichen ist auch okay.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.