Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App nur nutzbar, wenn das Handy liegt (Android)

11 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Golli,

dann wäre es tatsächlich ein Fehler – wenn du die App von dir weg neigst, soll der Code angezeigt werden. Hast du das Telefon „normal“ in der Hand, soll der Code nicht angezeigt werden. Nur wenn du das Telefon jetzt noch weiter nach vorne kippst, also, dass das obere Teil des Handys nach unten zeigt, wird der Code angezeigt. 

Das Verhalten, das du festgestellt hast, können wir nur nachstellen, wenn wir das Gerät falsch herum halten.

Wir hören davon zum ersten mal, dass der Code so angezeigt wird. Wir nehmen den Wunsch auf Deaktivierung der Funktion gerne auf, allerdings ist eine kurzfristige Umsetzung sehr unwahrscheinlich.

Beste Grüße

Jan-Ove

IchBins
Autor ★★
20 Beiträge

Das klingt verrückt und ich wusste gar nichts von dieser Funktion. 🙂

Bei mir funktioniert es einwandfrei, ich muss das Handy von mir weg kippen (außer ich halte es falsch herum), quasi meinem Gegenüber zeigen. Ich habe ein Note 10+ allerdings mit Android 12.

Was du mal testen könntest, ob es vielleicht am Beschleunigungssensor liegt. Dazu die Telefonapp starten und dort auf der Tastatur *#0*# eingeben, dann kommst du ins Servicemenü. Da dann auf Sensor drücken. Oben bei "Accelerometer Sensor" sollte bei X & Y jeweils 0 stehen, wenn es flach auf dem Tisch liegt. Wenn du es neigst, sollte sich natürlich der Y-Wert ändern.