Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung bei der Trading-App funktioniert nicht

torge.s
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich wollte mich gerne bei der Trading-App auf meinem iPhone anmelden. Allerdings kriege ich die Meldung, dass die Angaben falsch sind, obwohl sie zu 100% richtig sind. Kann es vielleicht sein, dass man sich nur mit einem bestimmten Konto bei der App anmelden kann?

Lg und vielen Dank.

32 ANTWORTEN

Andii
Autor
9 Beiträge

Hallo Erik,

nach der Eingabe der Zugangsnummer und der 6-stedlligen PIN tippe ich auf "Registrieren". Dann erscheint oben im Display die Meldung:

Login konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

Natürlich habe ich die korrekten Zugangsdaten eingegeben, die ich auf beim Einloggen im Online Banking verwende etc.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Andii,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich leite dies gerne an unsere zuständigen Kollegen weiter und bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Update: Unsere Fachabteilung bittet einmal darum zu prüfen, ob möglicherweise in dem Zugang, den du zur Anmeldung nutzt, kein Depot besteht. Könnte das bei dir der Fall sein? Ansonsten bedarf es weiterer Recherche für die Fehlermeldung.

Beste Grüße

Jan-Ove

Rose
Autor
1 Beiträge

Hey Andii, 

ich habe das gleiche Problem wie du, hat es bei dir mittlerweile geklappt?

Andii
Autor
9 Beiträge

Leider nein. Es sollte sich bei mir der Support melden, was bislang aber noch nicht passiert ist.

Viele Grüße Andi

SebSch
Autor
3 Beiträge

Ich habe das selbe Problem. Die Anmeldedaten wurden korrekt eingegeben. Fehlermeldung: "Login konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe."

Es ist meiner Meinung auch schon komisch/falsch von "Registrierung" zu sprechen, wenn man bereits ist und somit eine Konto hat.

In meinem normalen Kundenkonto ist auch mein Depot verknüpft. Mit der BankingApp habe ich auch Einblick.

iOs 15.0.2 iPhone SE 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @SebSch,

vielen Dank für deinen Hinweis. Für die Probleme bei der Einrichtung der trading App bitte ich um Entschuldigung.

Prüfe bitte einmal, ob eine Neuinstallation der App das Problem behebt.

Beste Grüße

Jan-Ove

SebSch

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

eine Neuinstallation bewirkt leider auch keine Verbesserung.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @SebSch,

das klingt merkwürdig, denn ein allgemeiner Fehler dieser Art ist uns derzeit nicht bekannt. Bitte versuche es noch einmal mit dem Löschen der Cache-Daten dieser App. Das sollte in den Einstellungen von iOS bei der App möglich sein.

Wenn auch das nicht weiterhelfen sollte, dann wende dich bitte unter 04106 - 708 25 10 an unsere Kollegen vom Support.

Gruß

Erik

SebSch
Autor
3 Beiträge

Ich werde mich an euren Support wenden. 

Allerdings sieht es ja nach exakt dem gleichen Fehler aus, den schon die Benutzer Andii und Rose gemeldet haben.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @SebSch,

mit einem allgemeinen Fehler meine ich eine Störung, die sich im Wesentlichen auf alle trading-App-Nutzer auswirken würde. Es mag sein, dass diese Störung nur bei einer bestimmten Konfiguration des iPhones auftritt. Das können unsere Kollegen vom Support einfach besser ermitteln, als wir hier in der Community.

Gruß

Erik