am 08.05.2020 11:45
Hallo,
ich wollte mich gerne bei der Trading-App auf meinem iPhone anmelden. Allerdings kriege ich die Meldung, dass die Angaben falsch sind, obwohl sie zu 100% richtig sind. Kann es vielleicht sein, dass man sich nur mit einem bestimmten Konto bei der App anmelden kann?
Lg und vielen Dank.
am 13.07.2020 08:53
Hallo zusammen,
schon mal vielen Dank an deinen Hinweis Thorsten.
Mir fällt auch noch eine Option ein. Wenn man das Musterdepot angelegt hat, kann man für den Zugriff auf die Musterdepots zusätzlich einen Benutzernamen und ein Passwort anlegen. Das macht man unter "Verwaltung > meine Daten > "Meine comdirect"-Zugangsdaten". Diese Daten können dann von der Tochter für das Login in die Anzeige der Musterdepot genutzt werden, ohne Zugriff auf das reale Konto.
Bitte achtet darauf, dass man mit diesen Daten auf alle Musterdepots zugreifen, kann, die unter diesem Benutzer angelegt wurden.
Der Vorteil ist hier, dass nicht bei jeder Änderung des Musterdepots ein Link erneut verschickt werden muss.
Viele Grüße
Jessica
am 07.11.2021 14:38
Ich hole das Thema Mal hoch da auch ich mich leider mit meinen Zugangsdaten vom Banking nicht in der Trading App einloggen kann obwohl ich das Depot sehe, wenn ich mich in der Banking App einloggen. Ganz normales Konto.
Woran kann das liegen?
am 08.11.2021 09:40
Hallo @Andii und herzlich willkommen in unserer Community!
Bevor ich mehr dazu sagen, noch eine Frage: Meinst du mit "einloggen" die Einrichtung der App mit der dir bekannten Zugangsnummer & PIN oder geht es um die Entsperrung der App mit dem Passwort bzw. Fingerprint?
Gruß
Erik
am 08.11.2021 10:09
Hallo Erik,
ja, es geht um die Einrichtung und erstmaliger Zugang nach der Installation der Trading App.
Viele Grüße Andi
am 08.11.2021 14:12
Hallo @Andii,
vielen Dank für die Info.
Noch eine weitere Frage: Kannst du dich mit den Zugangsdaten denn auf unserer Webseite einloggen?
Gruß
Erik
am 08.11.2021 17:27
Ja. Die Anmeldung auf der Webseite klappt einwandfrei. So auch gerade, um hier antworten zu können.
Viele Grüße Andi
am 08.11.2021 17:51
Hallo @Andii,
danke für deine Rückmeldung.
Bitte prüfe einmal, ob du auch die aktuellste Version der trading App installiert hast. Vor kurzem kam nämlich wieder ein Update heraus.
Wenn trotz aktueller Version und Neuinstallation der App kein Login möglich ist, gib uns bitte einmal weitere Informationen zum von dir verwendeten Gerät und Betriebssystem.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 08.11.2021 18:05
Die Versionsnummer der Trading App ist 1.5.36
Das Gerät ist ein Pixel 3a XL mit Android 12.
Viele Grüße Andi
am 09.11.2021 08:03
Hallo @Andii,
vielen Dank für die Infos.
Ich frage gerne mal in unserem Fachbereich nach und melde mich wieder bei dir.
Gruß
Erik
am 09.11.2021 12:43
Hallo @Andii,
dieses Fehlerbild ist uns bislang nicht untergekommen... 🤔
Was genau passiert, wenn du bei der Einrichtung der App deine Zugangsdaten eingibst? Wird dir eine Meldung angezeigt oder verhält sich die App auf eine bestimmte Art und Weise?
Gruß
Erik