Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Andere Kurse in App, Banking App und Web

DasOrakel
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo,

ich bin ziemlich verwirrt. Meine Verlobte und ich sind beide in Amazon investiert und ich beobachte regelmäßig auch die Entwicklungen bei mir. Jedoch weicht ständig alles von meinen Daten ab. Das sieht dann so aus, dass ich ihr zum Beispiel sage "Hey heute ist Amazon leider etwas gesunken." Sie öffnet dann ihre Trading App (Android) und sieht dort, dass bei ihr der Kurs um +1,8% gestiegen ist (so zum Beispiel gestern). Öffne ich im selben Moment meine App sind es aber -0,2% Verlust. Loggt sie sich in Ihrem Online-Banking über die Webseite ein ist sie lustigerweise auch im Minus.

 

Sie ist ziemlich neu im Thema Aktien und so natürlich etwas verwirrt. Ich habe ihr erklärt, dass das mit verschiedenen Börsenplätzen zusammenhängt, aber suche hier vergeblich irgendeine Option in der App wo ich einen bestimmten Börsenplatz einstellen kann. Am liebsten hätte ich natürlich, dass in der App z.B. die XETRA Kurse stehen, und in ihrem Account auch. So wäre es überall einheitlich.

 

Ich verstehe ihre Bedenken vollkommen und ich denke für viele Neulinge ist es ziemlich verwirrend, dass es in 3 Ansichten (Banking App, Trading App, Browser) jeweils 3 verschiedene Kurse gibt und, insbesondere in der Trading-App, nicht angezeigt wird welcher Börsenplatz das ist, und man auch keine Möglichkeit hat den Börsenplatz zu ändern.

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @DasOrakel,

 

die Problematik, die durch die Unterschiede in der Kursstellung bei den Apps und auf der Website auftreten kann, ist uns bewusst. Das Thema ist bereits adressiert und wir suchen nach Lösungen.

 

Eine manuelle Anpassung der Börsenplätze ist bislang nur im Musterdepot möglich.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

dermarkus
Autor ★
18 Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es hier schon ein Update? Mich verwirrt es auch total, dass in der App andere Kurse angezeigt werden, als auf der Webseite Roboter (traurig)

Grüße

Markus Roboter (fröhlich)