abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierung Photo Tan

thomas1250
Autor
4 Beiträge

Ich wollte gerade meine App auf dem Handy aktivieren. Leider lässt sich der Aktivierungscode aus dem Brief nicht einlesen. Wenn ich allerdings eine PhotoTan vom Monitor nehme klappt es - dann allerdings mit Fehlermeldung, dass es nicht aktiviert wurde. Was allerdings nicht funktioniert - und nun ?!?

5 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@thomas1250

 

das ist wirklich sehr komisch, hatte damit noch nie Probleme, also passiert wirklich garnichts? Ist die Grafik auf dem Aktivierungsbrief hinreichend ausgeleuchtet? Eventuell mal versuchen bei besserer Beleuchtung ein zu Scannen, und selber mal auf dem Bildschirm schauen, ob du die Grafik eindeutig erkennen kannst, oder ob vielleicht teile aufgrund von Reflektionen nicht gut erkennbar sind. Fokussiert die Kamera richtig (bei mir wird es auch zuverlässig erkannt, bei einem Abstand von ca. 30 cm).

Würde mich über eine Beschreibung des Vorgangs sehr freuen.

 

 

dg2210
Legende
7.039 Beiträge

thomas1250 schrieb:

Ich wollte gerade meine App auf dem Handy aktivieren. Leider lässt sich der Aktivierungscode aus dem Brief nicht einlesen. Wenn ich allerdings eine PhotoTan vom Monitor nehme klappt es - dann allerdings mit Fehlermeldung, dass es nicht aktiviert wurde. Was allerdings nicht funktioniert - und nun ?!?


Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten Handy.

Lösung: Aktivierungs-Grafik aus dem Brief  mit einem normalen Fotoapparat abfotographieren (oder einscannen), Bild am PC Monitar anzeigen (evtl mit Kontrast/Helligkeit spielen), dort mit Photo-Tan-App einlesen.

thomas1250

So hab ich es nun doch geschafft. Danke für die Tipps.

 

Also ich hab das Bild abfotografiert und vergrößert und das alles dann vom helleren Laptop Display eingelesen. Etwas umständlich aber es hat funktioniert.

 

 

dg2210
Legende
7.039 Beiträge

@thomas1250

Prima, dass es geklappt hat. Bitte markiere meinen Hinweis als "Hilfreich", damit auch andere Kunden mit demselben Problem den Beitrag schneller finden können.

dr_wolf
Autor
1 Beiträge

Ich musste mein Handy zurück setzen und dann stand ich auch vor dem Problem. Habe einfach den Tan Brief eingescannt und da schau an! Funktioniert tadellos. Vielen Dank!


@dg2210  schrieb:

thomas1250 schrieb:

Ich wollte gerade meine App auf dem Handy aktivieren. Leider lässt sich der Aktivierungscode aus dem Brief nicht einlesen. Wenn ich allerdings eine PhotoTan vom Monitor nehme klappt es - dann allerdings mit Fehlermeldung, dass es nicht aktiviert wurde. Was allerdings nicht funktioniert - und nun ?!?


Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten Handy.

Lösung: Aktivierungs-Grafik aus dem Brief  mit einem normalen Fotoapparat abfotographieren (oder einscannen), Bild am PC Monitar anzeigen (evtl mit Kontrast/Helligkeit spielen), dort mit Photo-Tan-App einlesen.


 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.