Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen aus der App nicht mehr möglich

Benedikt_
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mit der comdirect-App bin ich mittlerweile sehr unzufrieden: 

- Seit einigen Wochen ist die Standard-Überweisung nicht mehr möglich, nach Eingabe des Betrages hängt sich die App immer auf (Screenshot 1).

- Seit gut 2 Jahren sind keine Chat-Überweisungen mehr möglich, es wird zunächst ein Nummernblock zur Eingabe das Betrages angezeigt, von da geht es aber nicht weiter (Screenshot 2).

 

Der Fehler bei der Chat-Überweisung hat auch einen Wechsel vom iPhone XS auf das 13 mini mit kompletter Neuinstallation des iPhones sowie mehrere große iOS-Versionen und die in diesen Zeitraum angebotenen Updates der comdirect-App überstanden.

 

Ich habe immer die neueste iOS-Version und die neueste Version der App genutzt.

 

Auch wiederholte Neuinstallationen der App mit und ohne Neustart haben keine Abhilfe gebracht.

 

Der comdirect-Support hat mir auf meine Anfrage vom 14.01.2024 hin auch bislang nicht geantwortet.

 

Insgesamt macht die comdirect da keinen guten Eindruck; ich bin schon sehr lange Kunde, wenn man allerdings Grundfunktionen der App dauerhaft nicht im Griff hat und auch dem Kunden nicht hilft,  wird es leider die längste Zeit so gewesen sein - das wäre schade.

 

Über Lösungsvorschläge freue ich mich.

2 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Hallo @Benedikt_ ,

 

diese Problem scheint einige User zu betreffen, es ist aber kein generelles Problem der iOS App, das alle User betrifft.

Deswegen ist es wohl noch unklar was den Fehler auslöst und die Comdirect Techniker konnten den Fehler auch noch nicht nachstellen und sind noch auf der Suche nach der möglichen Ursache.

 

Für die betroffenen Kunden ist das natürlich extrem unbefriedigend und ärgerlich.

 

@SMTcomdirect Evtl. legt ihr mal all die Threads zu dem Thema zusammen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Benedikt_
Autor
2 Beiträge

Da es durch Neuinstallation und auch mehrere große iOS Versionen und zahlreiche App Versionen nicht abzustellen ist, und nicht bei vielen Nutzern auftritt, scheint es für mich auch kein Problem der App zu sein, sondern eher ein Problem der Konfiguration meines Kontos. Irgendeine Einstellung scheint da falsch zu sein.

 

Hat man denn mal unabhängig von der App nach Zusammenhängen zwischen den Konten der Nutzer geschaut, bei denen die App nicht mehr richtig funktioniert? Zum Beispiel den Zeitpunkt, zu dem das Konto dieser Nutzer eröffnet wurde?