Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überlastung VideoIdent

kommdirekt
Autor ★★
26 Beiträge

Liebes comdirect Team,

 

leider musste ich heute eine negative Erfahrung mit der comdirect Bank machen.

Ich habe für meine Mutter einen Antrag zur Eröffnung eines Depots gestellt, wobei schon vorher klar war, dass für sie aktuell nur das VideoIdent-Verfahren in Frage kommt (die eID Funktion ist nicht aktiv und ein Postamt sollte sie als potentielle Risikopatientin aktuell auch nicht besuchen).

Bei einem Anruf beim Kundensupport wurde mir gesagt, dass das VideoIdent-Verfahren aufgrund Überlastung deaktiviert ist und sie doch bitte zur Post gehen soll. Gerade in der aktuell schwierigen Phase sollten dafür doch Kapazitäten bereitgestellt werden, anstatt lediglich standardmäßig auf PostIdent zu verweisen.

Aktuell ist für sie eine Depoteröffnung bei der comdirect damit leider ausgeschlossen, was ich sehr schade finde, da ich mit dem Service bis jetzt immer sehr zufrieden war.

 

Viele Grüße

9 ANTWORTEN

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Also ehrlich ...

 

Draußen sterben die Leute, bangen um ihre Arbeitsplätze / Existenzen und Du kommst hier mit sowas?

 

Viele Grüße

Stefan

 

kommdirekt
Autor ★★
26 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher ob das ironisch oder ernst gemeint ist. Ich habe lediglich kritisiert, dass in schwierigen Zeiten wie diesen, zu denen möglichst viel kontaktlos erledigt werden sollte, nicht mehr Kapazitäten für Verfahren wie VideoIdent bereitgestellt werden.

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Wie könnte ich das ironisch meinen?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@kommdirekt  schrieb:

Ich bin mir nicht sicher ob das ironisch oder ernst gemeint ist. Ich habe lediglich kritisiert, dass in schwierigen Zeiten wie diesen, zu denen möglichst viel kontaktlos erledigt werden sollte, nicht mehr Kapazitäten für Verfahren wie VideoIdent bereitgestellt werden.


Wo sollen Deine geforderten Kapazitäten denn herkommen?

In ganz Deutschland werden Mitarbeiter zum Schutz nach Hause ins Homeoffice geschickt. Würdest Du Deine Mutter jetzt rausjagen um in einer Firma Videoidents zu machen?

Alter denk mal nach über das was Du da forderst.

kommdirekt
Autor ★★
26 Beiträge

Natürlich nicht. Ich kenne auch zugegebenermaßen den genauen Ablauf von VideoIdent hinter den Kulissen nicht und weiß nicht inwiefern Mitarbeiter dafür vor Ort sein müssen.

etso
Experte
85 Beiträge

Hi,

 

soweit ich weiß, lässt sich aus der comdirect-App das Video-Ident Verfahren weiter auswählen und starten. 

Auf Grund des Andrangs wurde es aber aus der Desktop-Antragsstrecke herausgenommen. 

VG und alles Gute 

kommdirekt
Autor ★★
26 Beiträge

Hallo etso,

 

ich danke Dir! Bleibt Ihr bitte auch alle gesund.

 

Viele Grüße

Maxima
Autor
1 Beiträge

also ehrlich Stephan ... 

du verstehst natürlich rundum alles .... im übrigen, draußen sterben Leute - ja, das ist Teil des Lebens ..., wenn auch für jeden persönlich eine Tragödie, so doch statistisch schon immer so .

Ja, und Menschen bangen um ihre Arbeitsplätze ... und aller Stillstand rundum hilft ihnen auch nicht weiter ... auch nicht ein Versagen der Dienstleistungen im Bankwesen.

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

@Maxima  schrieb:

also ehrlich Stephan ... 


Also ehrlich Machsima, Danke für Dein Feedback!

 

Viele Grüße

Stefan