Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierkredit und Schufa ...

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

Kann jemand sagen ob der WPK bei der Schufa eingemeldet wird?

28 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Nein, wird er nicht. Ich hole mir alle paar Jahre die Selbstauskunft bei der Schufa, und da tauchen meine WP-Kredite nicht auf.

 

Mehr dazu auch hier:

http://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/Wertpapierkredit-Schufafrei-und-doch-serioes-1973...

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmh

Bei der Schufa kannst Du Dir doch kostenlos über Meine Schufa einen Onlinezugang einrichten. Dann hast Du alles jederzeit im Blick. Das ist einfacher als immer wieder eine Komplettauskunft anzufordern.

@Montague

Der Schufa-Eintrag ist bei Dir bereits ab dem Moment, ab dem Du das Girokonto eingerichtet hast, vorhanden.

 

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

@inliner

Meines Wissens ist der Meine Schufa Onlinezugang nicht kostenlos sondern gliedert sich in verschiedene Pakete zu unterschiedlichen Preisen. Lediglich die sogenannte Selbstauskunft ist kostenlos.

 

Und der Schufa-Eintrag bei Eröffnung eines Kontos ist mir bekannt, sollte die Kreditwürdigkeit aber nicht weiter beeinflussen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Montague

Ich hab nochmal schnell nachgeschaut, wie mein Zugang hießt - finde ich leider nur nicht.

Ich hab auf jeden Fall all die Daten auf dem Schirm, die mich interessieren.

Alle kostenpflichtigen Dinge interessieren (bzw. betreffen) mich nicht.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Montague

 

Hier ist das Menü, welche Informationen mir kostenfrei angeboten werden:

 


    Gesamtansicht meiner SCHUFA-Daten
    Meine persönlichen Daten / Personenstammdaten
    Anzeige meiner SCHUFA-Daten nach Branchen
    Anzeige meiner SCHUFA-Daten nach SCHUFA-Vertragspartnern (alphabetisch)
    Mein Score
    Anzeige weiterer Informationen
    Fehlende Informationen

dg2210
Legende
6.208 Beiträge

@inliner: auch ich finde auf der meine-schufa-Seite nur kostenpflichtige Online-Pakete.

 

Gratis ist lediglich die Auskunft nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz

inliner
Legende
4.665 Beiträge

reicht Dir das nicht?

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

@inliner

 

Ich denke die Auskunft würde vielen Leuten reichen, ist aber meinnes Wissens nur per Post zu beantragen. Du hattest dagegen ja von einem kostenlosen Onlineangebot gesprochen?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da möchte ich doch di ganze Zeit sagen.

Diesen kostenosen Service bekommt man online von der Schufa,