am 01.12.2021 11:53
Hallo, ich versuche seit Tagen telefonisch mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. Kurz vor der halben Stunde wird das "Gespräch" abgebrochen ohne mit jemandem gesprochen zu haben. Es wird nicht wie bei anderen gut aufgestellten Hotlines eine etwa Zeitangabe gemacht oder kommuniziert wieviel Nutzer vor mir in der Warteschlange auf ein Gespräch warten. Nein, es wird einfach abgebrochen. Es kann nicht die ganze Zeit an den "vielen Anfragen" liegen, denn ich versuche es an verschieden Zeiten (außer von 23Uhr-6Uhr).
Kundenservice wird hier leider sehr klein geschrieben.
am 05.01.2022 11:20
Die Situation - die jetzt schon einige Zeit anhält - ist mehr als ärgerlich und sicher nicht zufriedenstellend (v.A. wenn man weiß, welch tollen Service die comdirect in der Vergangenheit geboten hat). Ich weiß aber auch, dass die Problematik intern bekannt ist und daran gearbeitet wird, die Erreichbarkeit zu verbessern. Leider dauert das seine Zeit und die diversen technischen Probleme sorgen auch nicht gerade für eine Verbesserung der Erreichbarkeit.
Von daher würde ich der Bank trotzdem eine Chance geben (wer weiß, wie es woanders ist) und einfach die nächsten Monate beobachten. Ärgerlich natürlich für diejenigen, die jetzt jemanden telefonisch erreichen wollen - vielleicht ist es zumindest eine kleine Erleichterung, wenn ihr den Telefonhörer auf "laut" stellt und hinlegt. Immerhin bekommt man so keinen Krampf im Arm 😉
Viele Grüße und gutes Durchhaltevermögen,
Jörg
am 20.03.2022 11:43
Hierzu muss ich sagen, telefonische Erreichbarkeit mehr als mangelhaft. Dazu muss ich sagen, wenn es um mein Geld oder Konto geht erwarte ich eigentlich einen besseren Kundenservices. Beispiel einen zeitnahen Rückrufservices.
Zur Email kann ich nur sagen die Antwort kommt aber sehr viele Tage später da hat man das Thema fast schon vergessen.
Fazit: Die Erreichbarkeit muss unbedingt verbessert werden.
Gruß
ans Kundencenter der Comdirect.