Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ratenkredit, Sondertilung und Vorfälligkeitsentschädigung

68 ANTWORTEN

Chickenksn

Guten Tag,

ab welcher Höhe gibt es einen neuen Tilgungsplan? Gibt es da mindestgrenzen ab wann dann die Zinsen neu berechnet werden?

aig69

Hallo wie kann ich eine Sondertilgung ausführen?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @aig69,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Für eine Sondertilgung ruf einfach an in der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00, dort erfährst du alles Weitere.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

aig69

Mann (fröhlich) Danke

Motion
Autor ★
10 Beiträge

Hallo, wie muss ich den eine Überweisung ausführen um für einen Ratenkredit eine Sondertilgung auszuführen? Also was ist Kontonummer und was ist BLZ oder IBAN? VG

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Motion,

 

eine Sondertilgung ist online nicht möglich.

 

Bitte wende dich dazu einmal telefonisch an unsere Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Thomasw87

 Hallo,

habe eben bezüglich einer Sondertilgung bei der Kundenbetreuung angerufen und habe auch eine IBAN bekommen wo ich den Betrag hin überweisen muss, leider habe ich vergessen zu fragen welchen Empfänger ich einsetzten muss. Weiß jemand ob dies mein eigener Name oder der von Comdirekt Bank sein muss

 

Danke schon mal

 

Mfg Thomas 

Rootover
Autor ★★
13 Beiträge

Habe vor ein paar Tagen ebenfalls getilgt, habe dabei Comdirect als Empfänger bei der Überweisung eingetragen. Lief alles problemlos, Zahlung wurde bereits verbucht.

 

Weiß jemand, ob man die erhaltene IBAN auch für weitere tilgungen nutzen kann? Oder braucht man für weitere Zahlungen wieder eine neue?

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thomasw87,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bitte gib bei der Überweisung deinen eigenen Namen an. 🙂

 

@Rootover: Bitte erfrage die IBAN vorsichtshalber immer bei unserer Kundenbetreuung. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Rootover
Autor ★★
13 Beiträge

Habe soeben nochmals mit dem Comdirect-Support telefoniert:

 

Laut Comdirect-Kundenhotline bleibt die IBAN immer die selbe, man kann also mit der erhaltenen IBAN soviele Tilgungen durchführen, wie man will. Es muß nicht jedesmal bei Comdirect angekündigt werden.

 

Empfänger der Überweisung ist laut Hotline die Comdirect-Bank.

Wichtig ist nur, daß der eigene Name und die Ratenkredit-Nummer im Betreff angegeben wird.