Kredit für Azubis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.09.2018 11:08
Hallo,
ich wollte fragen ob es grundsätzlich möglich ist einen Kredit bei der Comdirect aufzunehmen. Es handelt sich hier um einen Betrag von 2,500€, bei 730,17-860€ Netto. Vorhaben: Zweites Standbein bzw. Existenzgründung.

am 10.09.2018 11:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.09.2018 11:24
Hallo @SandroAtlija,
unseren Ratenkredit kannst du als Auszubildender leider nicht in Anspruch nehmen. 😞
Viele Grüße, Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.09.2018 23:30 - bearbeitet 10.09.2018 23:31
Tach @SandroAtlija , willkommen in der Community
Lass Dich nicht Bange machen vom ollen Mario , der meint das nicht so, kann aber eben auch nicht anders antworten.
Du musst Netto(Einkommen) und Netto(nach Abzug aller monatlichen Kosten) trennen. Wenn du z.B. nur 500 € von deinem Netto verbrauchst, brauchst du keinen Kredit. Denn du hast innerhalb eines Jahres die Kohle zusammengespart und brauchst noch nicht einmal Zinsen zahlen. Damit bleibst du auch unabhängig.
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.09.2018 09:23
Hallo @TutsichGut,
oller Mario? Das weckt doch glatt meine Midlife-Crisis! 😉
Grundsätzlich ist dein Tipp aber richtig. Ein Start ins Berufsleben muss nicht unbedingt mit einem Kredit beginnen.
Viele Grüße, Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.09.2018 10:34
Nicht aus dem Context reissen @ehemaliger Nutzer
Im Zusammenhang mit nicht Bange machen ist das durchaus gewollt liebevoll gemeint
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.