- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Fonds-Sparen (klassisch)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.10.2018 19:10
Lieber geneigter Leser,
wie ihr wisst, durchsuche ich ständig diese sog. "Internet" nach neuen, spannenden Ideen. Zwei Schmankerln (wie @nmh sagen würde) habe ich heute für euch herausgesucht, beiden handeln von innovativen Fonds-Sparplänen
Der erste Beitrag (anhängende png-Datei, pdf geht leider nicht) beschreibt einen Investment-Laden (neudeutsch: Fonds-Boutique) in Düsseldorf, nur wenige Meter von der Haltestelle Kö/Steinstrasse entfernt. Der Direktor des Ladens heißt (kein Witz) Frühstück, wahrscheinlich mag er es trotzdem nicht, wenn man ihn als Frühstücksdirektor bezeichnet. Das Interessante am Konzept: flexible Sparpläne (jederzeit änderbar/aussetzbar) in einem Brick-and-Mortar-Environment.
Der andere Beitrag verbirgt sich hinter diesem Link. Bei dem vorgestellten Konzept läuft der Fonds-Anteilkauf über Investment-Tokens (wohl eine Art Bitcoins), die einzeln gekauft werden und regelmässig in Fonsanteile umgewandelt werden. Spannend!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.10.2018 10:22
@dg2210 schrieb:
@swolpoll schrieb:@dg2210: Großartig. Strengstens verboten: Der Verkauf durch Hausierer, um die "Kursinflation" nicht zu fördern!
Damals schon gab es also dubiose Koppelungen mit Risiko-Lebensversicherungen um die Gebühren der beteiligten Banken zu pimpen...
Erschreckend, was sich in den letzten 50 Jahren NICHT geändert hat....Die Hausierer von damals ist heute die unseriöse Online-Werbung.
Gutes Timing @dg2210
Rofl, kaum gepostet und schon taucht sie auf, die Online-Werbung
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »