Da stellt sich mir eher die Frage: Warum eine Visa-Debit?
Mastercard-Debit ist gleich "gut". Als Kunde kann es einem ja egal sein
welches Logo die Karte ziert. Und als Händler sind die Kosten bei beiden
gleich hoch. Visa hat eben nur in Deutschland m...
So, nochmal zu Deiner ersten Aussage. Ich weiß auch wieder warum ich zur
Zagrebačka banka ging. Ich habe tatsächlich eine andere Bankkarte
(Mastercard Debit) aus Deutschland bei der ich dort kostenlos abheben
kann. Es ist schlicht die comdirect-Visa-...
zum ersten Teil: Mag sein. Gebühren werden in der Regel aber nur
verlangt, wenn es zu keinem Verbund gehört. Mit einer Karte einer
ausländischen Bank hat es zB bei der Raiffeisen funktioniert. Zum Thema
Bargeldtausch: Falls Du es nicht mitbekommen ha...
Wollte mal hier eine Aktualisierung geben: 2022 waren wir in Kroatien
und haben in Kuna abgehoben. Hier haben wir bei der Zagrebačka banka
Geld abgehoben. War einfach am günstigten. 2023 (wir sind gerade im
Urlaub) gibt es hier 4,95 Euro Gebühren. Da...
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):
Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.
Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.
comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird
Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.
DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.
Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.
Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.
Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.
Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.
Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.
Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.