Es geht um die Klassifizierung von Korea als MSCI Developed in den
nächsten 10-20 Jahren. Die Klassifizierung scheitert aktuell
hauptsächlich wegen
Währungsproblemen.https://www.msci.com/www/webcast/why-the-emerging-vs-developed/013781176https://www....
@Zilch Danke für deine ausführliche Antworten 1. Welcher replizierende
EM Asia ETF hat 0,12% TER? Für mich war bisher der EM Asia A1C1H5 bisher
so der beste, der hat aber 0,65% TER 2. Der EM hat einen Asienanteil
von ca. 79% beim Datenbestand vom 31...
Es wurde schon richtig berechnet, aber wahrscheinlich falsch gelesen.
Die Differenz liegt bei ca. 20% (die 16% war etwas zu grob gerundet),
also deinen ca. 3% pro Jahr. Bei einem Gesamtdepot macht das eine
Mehrrendite von max. 1% pro Jahr aus.
Es geht eher darum, ob sich tatsächlich der Austausch von EM durch EM
Asia lohnt bei einem konventionellen 70/30 Portfolio. - Von 2014 bis
2020 hat sich der EM Asia um 16% besser geschlagen. Das wären von einem
Depot eine bessere Performance von ca. ...
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):
Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.
Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.
comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird
Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.
DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.
Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.
Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.
Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.
Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.
Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.
Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.