Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden! / Version 2025

353 ANTWORTEN

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

[...]

Was ich aber wirklich kommunizieren möchte ist: Ziehe bitte immer den Stop Loss/Stop Win nach für den Fall, dass dieses Unternehmen irgendwann einmal in der Performance nachlässt. Am besten als Verkaufsorder mit Stop Loss mit maximalem Gültigkeitsdatum. Dann fällt  es dir nicht so schwer wie mir, dich von einer sehr guten Aktie zu trennen. [...]

Danke dir für den Hinweis. Ich habe ja in den letzten Jahren gut aufgepasst und fast alle meine Positionen mit Stopkursen abgesichert. Und einen Wert wie IREN LTD.(A3C7R6) beobachte ich natürlich natürlich recht genau.

xox
Experte ★★
453 Beiträge

moin Glücksdrache, ich hab dir doch nur eine Mail geschrieben warum bin ich schon über dem Limit? Egal, Die Amplitude im DAX ist noch(?!) zu klein. Mehr später kleine posi NAS long. Aber erst welle c (DUR) 🙂 schönes wochenende 

CurtisNewton
Legende
4.880 Beiträge

Mal bisschen mit dem Depot Tool gespielt. Von einem USA Klumpen kann man bei mir wohl nicht reden. Hätte gedacht dass ich mehr USA habe.

CurtisNewton_0-1760205647189.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Glücksdrache
Legende
4.213 Beiträge

Hallo @xox

das Nachrichtenversenden über die Community ist traditionell nicht ganz stabil. Manchmal kommen Fehlermeldungen, wenn Texte zu lang sind. Dann Ausloggen und ein bisschen warten.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Antonia
Mentor ★★★
3.359 Beiträge

Schöne Mischung @CurtisNewton !

Erstaunt bin ich über den auf mich relativ groß wirkenden Teil Griechenland. 

Gefällt mir!

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
4.880 Beiträge

@Antonia  Griechische Aktien waren in den letzten Jahren eine Lizenz zum Geld drucken. Mit den starken Kursgewinnen steigt natürlich auch der Anteil im Depot. Ich hatte hier bisschen was geschrieben. Manchmal wird der Mut zur Lücke halt doch belohnt.

Edit: Und natürlich habe ich als Reaktion auf die Versuche Donalds, den Dollar zu drücken, nach gut laufenden Alternativen ohne Währungsrisiko gesucht.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Antonia
Mentor ★★★
3.359 Beiträge

Da hast du alles richtig gemacht @CurtisNewton , Glückwunsch!

Womit hast du eigentlich deine hübsche Tortenauswertung gemacht?

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
4.880 Beiträge

@Antonia 

https://www.portfolio-performance.info 

--------------------

Antonia
Mentor ★★★
3.359 Beiträge

Danke @CurtisNewton , hätte ich mir denken können. Ich schiebe das immer noch vor mir her...

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
4.880 Beiträge

Da kann man noch ganz andere tolle Sachen mit machen.

Baumkarten z.B. (Englisch: Sequoia Charts)

CurtisNewton_0-1760300541449.png

--------------------