Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wildwest in Quickborn

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Aus der finanz-szene. Ich hoffe nur, mein comdirect-Schliessfach ist besser gesichert...

Spektakulärer Bankraub bei der Hamburger Sparkasse – rund 600 Schließfächer aufgebrochen. Die Meldung als solche ist zwar schon ein paar Tage alt. Aber erst jetzt werden allmählich die Ausmaße des Coups sichtbar. Mit einem Kernbohrer – an dem zur Kühlung ein Wasserschlauch hing – waren unbekannte Täter am vorletzten Wochenende in den Tresorraum einer Norderstedter Haspa-Filiale eingedrungen (und zwar von der darüber befindlichen Wohnung aus, gemäß der sogenannten Rififi-Methode, wie Cineasten und Kriminalisten wissen. Die Nachbarn gaben übrigens zu Protokoll, sie seien von Baulärm ausgegangen. Wie das halt so ist, sonntags in Norderstedt, wo übrigens die Schwiegermutter eines Finanz-Szene-Redakteurs wohnt, aber das ist eine andere Geschichte …). Gestern nun gab die Polizei bekannt, von den mehr als 1.200 Schließfächern sei rund die Hälfte aufgebrochen worden. Zur Höhe des Schadens werde weiterhin ermittelt. Krasse Geschichte.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)
5 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Hallo @dg2210 

Norderstedt ist nicht gleich Quickborn, und außerdem haben sie ein

Ausweichrechenzentrum In München-Bogenhausen, so liest man

jedenfalls in den einschlägigen Foren.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das kommt auch von Einsparungen bei der Polizei. Oft genug selbst erlebt das wenn man die Polizei gerufen hat, niemand kommt.

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Entwarnung bei BGH-Urteil, Rififi-Bankraub bei der Haspa, Fondsabsatz explodiert

(Überschrift des Artikels auf FinanzenSzene)

Ein Schelm wer Böses dabei denkt 😅

Wenn die HaSpa nicht als „äußerst“ seriös gelten würde, könnte man da auch mal was hineininterpretieren 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @dg2210 

Norderstedt ist nicht gleich Quickborn, und außerdem haben sie ein

Ausweichrechenzentrum In München-Bogenhausen, so liest man

jedenfalls in den einschlägigen Foren.

Dass Rechenzentrum ist mir egal. Es geht um meine physisch verwahrten Aktien. Dafür gibt es wohl kein Backup. Kopien der Urkunden sind eben Kopien, kein Original.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Das kommt auch von Einsparungen bei der Polizei. Oft genug selbst erlebt das wenn man die Polizei gerufen hat, niemand kommt.

@ehemaliger Nutzer

also bei uns braucht nur mal einer mit einem nicht K Kennzeichen durch die Gassen zu fahren, und schwupps die wupps...steht die Trachtengruppe neben einem 🚓

Die mit einem "D" werden sofort ohne Wartezeit verhaftet

Die da kommen wo aus dem grünen Ländle, werden erst mal kampfunfähig geschossen 🏹

Nur die Jungs mit "M" ...dürfen unbehelligt durchreisen 😁

(( aber nicht anhalten ))