am 26.09.2021 17:01
Hallo, ich will einen Umsatz aus einer Betrug melden (hatte bereits gemeldet bei der Polizei, um dem Betrüger zu finden und zu verhaften) und dieser Nachricht wurde gezeigt in meiner Umsätze-Fenster:
"Details zur Visa-Umsatzreklamation
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 26.09.2021 17:14
@sobuhasy schrieb:Hallo, ich will einen Umsatz aus einer Betrug melden (hatte bereits gemeldet bei der Polizei, um dem Betrüger zu finden und zu verhaften) und dieser Nachricht wurde gezeigt in meiner Umsätze-Fenster:
"Details zur Visa-Umsatzreklamation
Dieser Umsatz kann nicht reklamiert werden.
Gründe könnten sein, dass der Umsatz bereits reklamiert wurde oder die Umsatzart nicht über diesen Weg reklamiert, werden kann. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung."Ich hatte bereits meine VISA Debitkarte blockiert nach dem Betrug. Wie kann ich meinen Umsatz reklamieren?
Hallo und herzlich willkommen!
in dem von Dir zitierten Text steht schon ein hilfreicher Hinweis der Dich weiter bringen könnte.... Bitte mal Satz für Satz durchlesen 😉
Gruß Crazyalex
am 26.09.2021 17:20
Hatte bereits den Kundenservice kontaktiert und warte schon seit Mittwoch für einen Reklamationsformular die durch Post oder PostBox bekommen soll aber leider sehe ich nicht. Entweder in meiner Briefkasten noch in den PostBox.
am 26.09.2021 17:24
Ich fürchte das was mit dem Kundenservice bereits besprochen ist kann die Community auch nicht beschleunigen...
Gruß Crazyalex
am 26.09.2021 18:02
Hallo @sobuhasy
Herzlich willkommen hier im Forum!
@Crazyalex hat es schon richtig gesagt, wenn auch nicht besonders einfühlsam 😉, wir können hier nicht weiter helfen. Aber der Kundendienst ist rund um die Uhr, also auch jetzt, erreichbar. Der kann zumindest schauen, ob und wie schon was an dich verschickt wurde.
Alles Gute!!!
am 18.01.2023 10:45
Ich habe das selbe Problem. Visa-Debitkarte geklaut, gesperrt, unberechtigte Umsätze lassen sich nicht reklamieren.
Und ich muß sagen, daß die Antwort von Crazyalex eine Frechheit ist.
Im Gegensatz dazu war der Telefonische Kundenservice freundlich und bemüht, mir zu helfen. Allerdings musste die Dame leider auch passen.
Der Weg sollte über "Hilfe & Service -> Formulare -> Häufig ausgewählte Formulare -> Visa-Umsatzreklamation (Online)" gehen.
Leider führt das nur in einer Schleife zurück auf die Seite mit den Umsätzen. Die Beraterin versprach mir ebenfalls, ein Formular per Post zu schicken. Das war vor einer Stunde, ich werde über den weiteren Verlauf berichten.
Der Vorgang bei @sobuhasy ist ja nun 1 1/2 Jahre alt, wie ich gerade sehe. Vielleicht kann er ja mal berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
Im übrigen möchte ich mich noch über den unsäglichen Sprach-Bot beschweren. Der forsche Ton ist eine Verhöhnung des Kunden. Und er versteht mich nicht und bricht dann einfach ab. Nummerneingabe über Tastatur funktioniert auch nicht. (bei Bots anderer Institutionen klappt das, kann also nicht an meinem Handy liegen.) Ich habe es mindestens 5 mal versucht, bis ich an einen Kundenberater gekommen bin.
<Ironie on> Sehr hilfreich im Notfall!! <Ironie off>
Ich bin übrigens seit ca. 25 Jahren bei comdirect. Die Kommunikation hat immer gut geklappt und ich war immer zufrieden. In letzter Zeit aber nur noch Chaos. Die Kundendienst-Mitarbeiter können einem nur leid tun. Der Fisch stinkt vom Kopf her!
am 14.04.2024 00:35
Hallo @Thomas P ,
ich habe gerade ein ähnliches Problem. Wie ist es denn bei dir weiter abgelaufen?
VG Marcel
am 14.04.2024 13:33
Hallo Marcel. Umsatzreklamation ging nur für Visa-Kreditkarte. Zweiklassengesellschaft. Die Mitarbeiterin hat mir das Formular geschickt und ich habe schnell mein Geld wieder erhalten. War glücklicher Weise auch nur ein überschaubarer Betrag.
VG Thomas
am 14.04.2024 20:05
Also es ging nur bei der Visa Kreditkarte und nicht bei der Visa debitkarte?
am 05.08.2024 12:30
Das würde mich auch interessieren, ich bin gerade im Kampf darum einen Umsatz über meine Visa Debitkarte zurückzubekommen, geht um fast 200€