am 05.09.2019 08:54
. . . hat die. BETA-Lösung vom Sprachcomputer freigeschaltet?
Das sind ja schon Sitten wie bei Microsoft: Die Betalösung wird den Kunden verkauft, damit die die Fehler finden.
am 05.09.2019 11:04
Hallo @inliner,
es ist richtig, dass wir derzeit ein neues Sprachdialogsystem (SDS) integrieren. Dieses System befindet sich noch in der Lernphase und gibt sich große Mühe alle Fragestellungen zu verstehen. Dabei fällt es ihm in der Regel leichter ganze Sätze anstelle von Schlagworten zu verstehen.
Kannst du mir bitte erläutern, wobei es in eurem Gespräch gehakt hat?
Gruß aus Quickborn
Erik
am 05.09.2019 11:52
Bisher habe ich beim Wort „Willkommen „ meine 15 Ziffern eingegeben und war am gewünschten Ort.
Dieser dusselige Typ hat noch nicht einmal die Zifferneingabe über die Tastatur geschnackelt, bei Eingabe der Zugangsdaten.
am 05.09.2019 12:56
Hmmm... 15 Ziffern? Nur mal nachgefragt, damit kein Missverständnis entsteht.
Zugangsnummer (8 Stellen) und PIN (6 Stellen) ergeben nach Adam Riese insgesamt 14 Ziffern. Kann's eventuell daran liegen?
Gruß
Erik
am 05.09.2019 13:09
am 05.09.2019 13:59
Nun wollen wir 3 x raten, @SMT_Erik
Wenn ich nach 14 Ziffern drin bin, komme ich mit der 9 zum Ziel.
am 05.09.2019 14:04
am 05.09.2019 14:18
Danke für den Hinweis, Eckhard! Stimmt, bislang konnten diese 15 Ziffern in einem Schwung eingegeben werden. Das neue Sprachdialogsystem fragt die Zugangsdaten nun nacheinander ab.
Also, erst die Zugangsnummer eingeben und dann kurz abwarten, bis nach der PIN gefragt wird. Danach fragt der "Elektro-Kollege" nach dem Thema, das man ihm z. B. mit "Kundenbetreuer sprechen" nennen kann.
Hilft das weiter @inliner?
Gruß
Erik
05.09.2019 14:41 - bearbeitet 05.09.2019 15:09
05.09.2019 14:41 - bearbeitet 05.09.2019 15:09
Ich beantworte Deine Frage erst, wenn Du, @SMT_Erik mir sagst, ob das eine Usability-Verbesserung ist.
am 05.09.2019 14:57
Zum Glück ist es ja keine 0190 Nummer ....