Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wahrer Reichtum....

haxo
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Am Wochenende habe ich auf unserem Stadtteilfest den Bratwurststand übernommen.

 

Das war eine unglaubliche Verantwortung, denn am Tag vorher, habe ich "die Ware" übernommen, die derzeit  wertvoller ist als Gold:

 

20220524_173521.jpg

Einen 10 kg-Eimer Senf!

 

Wie legt ihr euer Geld in diesen schlimmen Zeiten am sichersten an?

 

Grüße

 

hx.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
17 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

Erstaunlich, Senf hatte ich bisher nicht als knapp angesehen.

 

Hingegen ist Sonnenblumenöl nur kurz verfügbar, ich hatte durch Zufall eine Flasche gekauft, es ist laufend ausverkauft.

Die Abgabe ist auf eine Flasche beschränkt, was sinnvoll ist, denn es gibt vermutlich Fritierbuden, die gleich einen Einkaufswagen voll kaufen.

 

Zum Glück verbrauchen wir fast nur Olivenöl, aber gelegentlich muß es ein geschmacklich neutrales Öl sein.

Das gibt es interessanterweise immer, insbesondere wenn man nicht das günstigste Öl sucht.

Gerne kaufe ich das sortenreine aus Griechenland, es schmeckt gut und man tut was für das Land.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.869 Beiträge

@haxo  schrieb:

[...]

 

Wie legt ihr euer Geld in diesen schlimmen Zeiten am sichersten an?

 

Grüße

 

hx.

 


Ich tendiere zu Dosenravioli. Die kann ich nach der Apokalypse gegen alles tauschen was ich brauche.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@haxo  schrieb:

[...]

 

Wie legt ihr euer Geld in diesen schlimmen Zeiten am sichersten an?

 

Grüße

 

hx.

 


Ich tendiere zu Dosenravioli. Die kann ich nach der Apokalypse gegen alles tauschen was ich brauche.

 


Welche Marke?

Auch in der Krise muß es schmecken.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Nobka
Mentor
782 Beiträge

Den Ketchup haben Sie wohl schon geklaut gehabt? 🤣

Schlaumax
Experte ★
166 Beiträge

Moin² @haxo,

 

habe davon auch eine kleinere Position im "Depot", nebst einem der üblichen Klassiker. 😉

 

Ergänzt der Schlaumax

 

 

Bautzner_Senf.png

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@Storm  schrieb:

 

Zum Glück verbrauchen wir fast nur Olivenöl, aber gelegentlich muß es ein geschmacklich neutrales Öl sein.

Das gibt es interessanterweise immer, insbesondere wenn man nicht das günstigste Öl sucht.

 


Bezieht sich "Das gibt..es immer" auf "Olivenöl" oder auf "geschmacklich neutrales Öl" ?

 

Die großen Hersteller (z.B. Unilever) bieten auch ein Kombi-Öl an: geschmacklich neutrales Olivenöl

Thorsten_
Legende
3.772 Beiträge

@haxo  schrieb:

Wie legt ihr euer Geld in diesen schlimmen Zeiten am sichersten an?


Ich hab mir eine Kleinigkeit in England bestellt 🪙

Man gönnt sich ja sonst nichts.

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Bei mir geht unter einer Bronze-Statue nichts. Es sind Zeiten, die einem grübeln lassen, und

die höhere Bedarf von Kupfer in der Produktion von E-Autos sollte die Preise dieses Metalls auch in Zukunft

steigen lassen.

 

Dieser Herr sollte Euch zu denken geben:

 

Spoiler

Gruß, Pramax

 

P.S.: Börsenaffine Naturen könnten diese Objekte interessieren: B&B 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Drilling
Mentor
757 Beiträge

Ich kaufe mir dieses bescheidene Kielboot. Wenn ich meine Wohnungs-Miete nicht mehr bezahlen kann, ziehe ich ganz aufs Boot.

 

boot Düsseldorf 2020: Weltpremiere Saffier SE 27 – eleganter Daysailer 

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?