- « Vorherige
- Nächste »
Trader! Eure Mithilfe ist gefragt: Gestaltet die Zukunft des Tradings aktiv mit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.12.2023 11:07
Liebe Community,
ich wende mich an euch, um eure Meinung zu einem wichtigen Thema zu erfahren.
Ihr bekommt die Gelegenheit, die Forschung in eurem Expertengebiet maßgeblich weiterzubringen!
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit in der Fachrichtung Informatik untersuche ich, wie die neuartige Virtual Reality (VR)-Technologie für das Trading optimal eingesetzt werden kann.
Dafür möchte ich mithilfe wissenschaftlicher Methoden herausfinden, was Trader*innen wirklich wollen und wie man sie am besten unterstützen kann. Das Ziel ist eine App, die man gerne benutzt.
Stelle dir vor, du könntest bald die riesigen Möglichkeiten virtueller Räume nutzen. Wie findest du das?
Außerdem: Wie tradest du bisher? Hast du bestimmte Ideen oder Wünsche, die unbedingt Einzug in eine virtuelle Trading-Welt finden sollen?
Gestalte aktiv mit! Du bist als aktive*r Anleger*in herzlich eingeladen.
Nimm dir gerne etwas Zeit und fülle meinen Fragebogen auf Google Forms aus:
Die Befragung ist freiwillig und die Antworten werden selbstverständlich anonymisiert verarbeitet.
Gerne kannst du diesen Beitrag auch an dir bekannte Trader*innen weiterleiten. Je mehr Antworten es gibt, desto besser wird das Ergebnis für alle.
Ich möchte mich bei dir für deine wertvolle Unterstützung bedanken und freue mich schon auf deine Antworten im Fragebogen! Am Ende steht dir sogar die Möglichkeit offen, weiter ein Teil der Entwicklung zu sein, indem du dich kurz mit deiner E-Mail-Adresse registrierst.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne bei mir. Ansonsten freue ich mich sehr über eure Beiträge in diesem Thread. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Dennis
Kontakt:
Dennis Kelm
Betreut durch: Dr.-Ing. Anke Dittmar und Jun.-Prof. Dr. rer. nat. Martin Becker an der Universität Rostock
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
31.12.2023 15:24 - bearbeitet 31.12.2023 20:35
Moin!
Also erstmal ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob er WERKSTUDENT der comdirect ist. Selbst war ich Werkstudent bei MAN und habe dort meine Bachelorarbeit geschrieben, natürlich unter Nutzung der möglichen Ressourcen wie Probeflächen etc pp.
Und genau so nutzt @DennisKelm02 die Ressource Community, einfach um potenzielle Zielgruppen zu bekommen. Ob er nun bei der comdirect "arbeitet" oder nicht ist doch egal, weil es hier um eine wissenschaftliche Arbeit geht und nicht um eine Werbesache die monetarisiert wird. Vorerst zumindest nicht.
Eine 3D Ansicht brauche ich nicht. Ich finde es schöner, wenn ich Volumen direkt zu dem Tag unter dem Kurs habe. Das ist einfach, schnell und sicher. Und beim trading muss es einfach, schnell und sicher sein.
Was ich aber cool fände wäre die Platzierung im Raum. Um viel zu sehen braucht man viele Monitore und Tabs, und es gibt sehr viele technische Indikatoren die man beachten möchte. Die kann man sich sparen. Und alles etwas übersichtlicher gestalten.
Für fundamentale Analyse halte ich es nicht für sinnvoll oder gewinnbringend.
Ich schau mir mal die Umfrage an und schau mal, ob ich weiterhelfen kann.
Edit: hab ich mal ausgefüllt, viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit!
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- « Vorherige
- Nächste »