abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telekommunikation vs. Satellit

Honeymilk
Autor ★
10 Beiträge

Hallo an alle,

da ich hauptsächlich Dividendenstrategie fahre, finde ich aktuell einige Unternehmen mit attraktiver Dividendenrendite aus dem Bereich Telekommunikation interessant. Allerdings bekommen diese zunehmend Konkurenz seitens SpaceX und Amazon. Die Satelliten haben einige Vorteile (aber auch Nachteile - Weltraumschrott etc.) und deshalb kommen mir die Zweifel ob das alte Telekommunikationsgeschäft in der Zukunft noch stabil und ertragsfähig bleiben kann.

Mich würden eure Meinungen interessieren.

Vielen Dank im Voraus.

1 ANTWORT

Nobka
Mentor
815 Beiträge

Es wird es weiterhin geben, was die Industrieländer betrifft. Per Satellit hat hat auch Nachteile. die ich jetzt hier nicht alle aufführen möchte. Für mich wäre es nur für mein Wohnmobil eine Option das ich mir eine Schüssel auf das Dach kleister, in Deutschland reicht 5G  Fazit: Kabel wird es noch weiterhin geben, sowie Mobil Funk. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.