am 18.06.2020 11:42
Hallo zusammen,
erneut und zum x-ten Mal gibt es beim ProTrader erhebliche Probleme.
Orderänedrungen oder Orderstreichungen sind nicht möglich. Laufend der Hinweis "in Bearbeitung".
Jetzt bin ich an einem Punkt, da ich umgehend mein Depot und mein Verrechnungskonto kündige.
Man stelle sich vor, ich wäre investiert und bin auf den ProTrader angewiesen.
Ein absolutes NOGO.
mit freundlichen Grüßen
Janniklas
am 18.06.2020 11:55
Hallo @Janniklas,
danke für deinen Hinweis.
Der Fehler ist uns bereits bekannt und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung der Störung. Für die Beeinträchtigungen möchten wir uns bei dir entschuldigen.
Gruß
Erik
am 18.06.2020 12:08
Hallo Erik,
in meinem Depot der comdirect sehe ich zwar meine aktuell geänderte Order, jedoch im ProTrader ist im Chartbild noch immer der alte Kaufkurs hinterlegt und im Orderbuch steht noch immer "in Bearbeitung".
Welcher Kurs wird denn u. U. ausgeführt?
Zudem habe ich im Live-Trading eine zweite Order aufgegeben. Diese ist auf unerklärliche Art und Weise komplett verschwunden.
Telefonisch kann mir niemand helfen, da seit fast 45min niemand ans Telefon geht.
Ich bin sehr über die laufend auftretenden Störungen im Pro Trader enttäuscht.
Danke für Deine Rückinfo & Grüße
Janniklas
am 18.06.2020 13:18
Ich bin mit der Comdirect eigentlich sehr zufrieden aber von der Software geht dass alles überhaupt nicht.
Manchmal ist das Depot bzw. die gesamte Website während der Handelszeiten nicht erreichbar (inkl. App).
Manchmal fliege ich einfach aus der CFD Plattform raus und manchmal ist diese gar nicht erst erreichbar. (Auch wenn ich offene Orders habe)
Vom Interface bin ich eigentlich zufrieden aber diese Fehler dürfen nicht passieren.
Fast immer bekommt man die Antwort, dass bei der Comdirect alles Ok ist und es am PC liegt. (Auch wenn fast die ganze Community klagt)
Als Anbieter müsst ihr dafür sorgen, dass der Laden immer und überall läuft.
Eigentlich vertraue ich euch und bin mit allem sehr zufrieden aber bitte bitte bitte kriegt alles stabil zum laufen.
am 18.06.2020 14:40
Der Fehler scheint inzwischen behoben zu sein. Bitte starte den ProTrader ggf. neu und prüfe auch das Orderbuch im Persönlichen Bereich. Gezielte Fragen zu deinen Orders bitte entweder telefonisch oder über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich an uns richten.
Hier kann ich die leider keine konkrete Info geben.
Grundsätzlich arbeiten wir laufend daran unsere Systeme stabil zu halten. Dennoch lassen sich Fehler nicht zu 100 % vermeiden. Bitte suche im Falle von Einschänkungen im Online-Bereich den Kontakt zu unserer telefonischen Kundenbetreeung oder informiere uns hier.
Gruß
Erik
am 18.06.2020 15:14
... " Bitte suche im Falle von Einschänkungen im Online-Bereich den Kontakt zu unserer telefonischen Kundenbetreeung oder informiere uns hier." ...
Deinem Vorschlag des Neustarts ist durchgeführt. Fehler weiterhin vorhanden. Vorgang in Bearbeitung und altes Limit in der Order (ausgegraut) noch sichtbar. Im Chart ebenfalls.
Mein Orderbuch im persönlichen Bereich (comdirect home) stimmt hingegen genau.
Grüße Janniklas
p. s. telefonische Kundenbetreuung nicht erreichbar
am 18.06.2020 15:37
Hmmmm... lösche bitte mal den Browser-Cache und den Cache im Java-Plugin. Ändert sich dann etwas?
Gruß
Erik