Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartbroker und KO-Zertifikate (long) auf US-Titel

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Moin!

 

Wer bei Smartbroker ist wird sicherlich festgestellt haben: KO-Zertifikate, sogenannte Hebel-Bull-Zertifikate oder MiniFutures Long oder Turbos Long, kann man bei Smartbroker für US-Titel wie Adobe oder Nvidia nicht kaufen.

Hebel-Bear-Zertifikate, also shorten, geht natürlich immer 😉 Man bekommt aber die Meldung "Wertpapier vom Handel ausgeschlossen". 

 

Nun konnte ich aber folgendes Zertifikat erwerben: UD8XEN. Ein Long-Zertifikat auf Adobe. 

Weiterhin scheinen alle Zertifikate von UBS zu funktionieren. Egal ob UE7M1, UD85GQ, UD8144 - sie sind alle käuflich erwerblich bei Smartbroker.

 

Warum das so ist weiß ich nicht. Für Nvidia finde ich kein handelbares Zertifikat. Aber Amazon: KB13W5 zum Beispiel ist handelbar, ebenso wie PH2JUX. 

 

Man sieht: Man muss viel suchen aber es ist theoretisch mit etwas Glück möglich auch bei Smartbroker KO-Zertifikate auf US-Titel zu handeln. 

Wenn jemand herausfindet oder weiß woran das liegt bzw. was diese Zertifikate gemeinsam haben und worauf man achten muss bin ich froh über diesen Hinweis.

 

Viel Spaß 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
4 ANTWORTEN

hmg
Experte ★★
476 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Moin!

 

Wer bei Smartbroker ist wird sicherlich festgestellt haben: KO-Zertifikate, sogenannte Hebel-Bull-Zertifikate oder MiniFutures Long oder Turbos Long, kann man bei Smartbroker für US-Titel wie Adobe oder Nvidia nicht kaufen.

Hebel-Bear-Zertifikate, also shorten, geht natürlich immer 😉 Man bekommt aber die Meldung "Wertpapier vom Handel ausgeschlossen". 

 

Nun konnte ich aber folgendes Zertifikat erwerben: UD8XEN. Ein Long-Zertifikat auf Adobe. 

Weiterhin scheinen alle Zertifikate von UBS zu funktionieren. Egal ob UE7M1, UD85GQ, UD8144 - sie sind alle käuflich erwerblich bei Smartbroker.

 

Warum das so ist weiß ich nicht. Für Nvidia finde ich kein handelbares Zertifikat. Aber Amazon: KB13W5 zum Beispiel ist handelbar, ebenso wie PH2JUX. 

 

Man sieht: Man muss viel suchen aber es ist theoretisch mit etwas Glück möglich auch bei Smartbroker KO-Zertifikate auf US-Titel zu handeln. 

Wenn jemand herausfindet oder weiß woran das liegt bzw. was diese Zertifikate gemeinsam haben und worauf man achten muss bin ich froh über diesen Hinweis.

 

Viel Spaß 🙂


Vielen Dank für den Hinweis! Wenn ich mein Derivate-Portfolio erweitere, werde ich gern auf diese Zertifikate zurückgreifen 😀

Soweit ich weiß, sind nur Derivate auf US-Aktien handelbar, die keine Dividende ausschütten. Als weiterer handelbarer Basiswert wurde mir Tesla genannt, allerdings habe ich das nicht getestet.

 

Ich weiß, dass wir eine ähnliche Strategie mit KO-Zertifikaten auf Trendaktien verfolgen. Welche machen Dir derzeit Freude?

Bei mir sind es derzeit 

Sartorius VP5N06 

Esker MA2HY2 

Lotus Bakeries SD9L2V 

Puma VP8HSP 

Nibe MA3BWN 


Interessante Vorschläge sind natürlich auch von allen anderen herzlich willkommen!

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Aber nur von ganz wenigen Emittenten, was mich eben etwas verwundert. Das mit der "keine Dividende" ist sehr hilfreich!

Da muss ich mal schauen, was es noch so gibt 🙂

 

Derzeit macht Sartorius keine Freude, aber da habe ich vor kurzem erst wieder zugeschlagen. Vorher habe ich damit gutes Geld verdient.

Ich bin da investiert in VQ2WW6. Ich bin zuversichtlich, dass mit dem kommenden Bericht auch der Kurs wieder steigen wird und derzeit nur Anlauf genommen wird. 

Bei Esker habe ich die Aktie und mir zig mal gedacht "Warum kein Zertifikat??" 😄

 

Sartorius Stedim hat mir sehr viel Spaß gemacht. MA320Z ist bei mir Freitag ausgestoppt mit rund 40% Gewinn. Nun warte ich auf einen neuen Einstieg.

 

Adobe habe ich ja erzählt. Ich hoffe dass ich das Ding lange halten kann. Bin recht zuversichtlich.

 

Teleperformance bereitet mir auch sehr große Freude. Hier habe ich vor kurzem gerollt und bin in MA27EG eingestiegen.

 

ASML als zweites Monopolunternehmen hat mir auch schon viel Geld gebracht. Vor kurzem gerollt, nun leider im Minus ist bei mir UE5EGP. Aber nur ganz leicht im Minus. Ich bin zuversichtlich, dass das Rekordhoch bald übertroffen wird.

 

Lotus Bakeries habe ich auch. Ich habe letzte Woche erst im SD9MSM gerollt, weil dieses bei comdirect als Flatfee handelbar ist.

 

Auch MSCI Inc macht mir viel Freude. Auch hier Anfang Juli in PH2LZF gerollt. Bei comdirect in diesem Monat ohne Ordergebühren.

 

Das sind derzeit meine aktiven Positionen. Ich schaue mich noch nach drei weiteren um, um mein 10er System voll zu machen.

Demnächst kommt der Halbjahresbericht von UnitedHealth. Ich habe die Aktie, aber die hat nun auch Potenzial.

 

Auch trade ich ab und zu Eckert & Ziegler sowie Atoss Software. Bei beiden warte ich eigentlich auf eindeutige Signale, dass der Aufwärtstrend weiter geht. Eckert & Ziegler ist eigentlich soweit. Mal schauen.

Die zwei haben weiterhin großes Potenzial. Wenn Sartorius Stedim nun erstmal etwas abkühlt nach dem Höhenflug schlage ich da vielleicht zu. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

hmg
Experte ★★
476 Beiträge

Unter VQ3WW6 finde ich nichts, ist da ein Dreher drin?

Sartorius Stedim ist in den letzten Monaten tatsächlich besser als Sartorius gelaufen. Ich wollte aber nicht in beide investieren, bin deshalb bei Sartorius Vz geblieben. Das Zertifikat war tatsächlich auch bei mir jetzt länger im Minus, hat aber jetzt wieder ins Plus gedreht. Letztes Jahr hatte ich mit der Aktie guten Gewinn gemacht, im Nachhinein hätte ich natürlich lieber ein KO-Zertifikat gehabt…

 

Teleperformance und ASML stehen auch auf meiner Watchlist, vielen Dank für Deine interessanten Zertifikate.

 

Bei MSCI ist wieder die US-Problematik…

 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Ja meine Wurstfinger haben die 3 getroffen wo eine 2 hin muss 😄

 

VQ2WW6

 

Sartorius Stedim läuft schon länger etwas besser als Sartorius. Ein paar % im Schnitt mehr pro Jahr.

Aber beide sind recht identisch, was nicht verwunderlich ist weil die ja zusammen gehören 🙂

 

MSCI und Lotus habe ich bei comdirect. Inzwischen hat comdirect aufgeholt und auch Premium Partner für dauerhafte 3,90€ pro trade. Dazu die no fee Aktionen. Derzeit BNP also habe ich eins gekauft. Wenn klar ist was nächsten Monat kommt rolle ich wohl in ein solches, usw usf.

Consors ist ähnlich. 

US-Werte gehen also bei comdirect und Consors, man muss eben 1.000 Euro anstatt 500 Euro einsetzen. 

 

Edit: Also nur an der Dividende kann es nicht liegen. Ich habe den einen oder anderen Wert ausprobiert - geht nicht 😞

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD