abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenlogo: Trennung von Business und Gesellschaft

NoOne
Autor ★
4 Beiträge

Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.

Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.

445 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@GTL23  schrieb:

Also Werbung mit Kindern finde ich ausserhalb von Produkten explizit für Kinder schon mal immer fragwürdig bis schlecht.

Das mit Regenbogen-Aktivitäten zu kombinieren finde ich übel geschmacklos - mindestens.

Zum einen ist es keine Werbung im eigentlichen Sinne sondern schlicht die Webseite der Commerzbank, dort konkrete jene mit Informationen zum Konzern. Nun kann man sich meinetwegen gerne darüber unterhalten, inwiefern ein Kind die Story trägt. Eventuell wird das nachvollziehbarer wenn man nicht den unteren Teil wegschneidet, so wie ich das oben noch getan habe:

GetBetter_0-1717682152049.png

Klein beigeben. Kind, klein – naja, ok. Nicht der große Marketingwurf, das ist aber nur meine Meinung und auch nicht das eigentliche Thema.

Bemerkenswert finde ich jedenfalls, dass die Kritik an dieser Darstellung jetzt ausgerechnet aus jenem Lager kommt, das ansonsten immer gerne die tradionellen Rollentypen wiedergegeben sehen möchte und deshalb regelmäßig Kritik an der Häufung dunkelhäutiger, gleichgeschlechtlicher und einfach nicht den eigenen Alltag repräsentierender Bilder auf der comdirect-Webseite übt.

Irgendwie muss man sich dann mal entscheiden was man will und was man nicht will. Natürlich kann man mit jeweils wechselnden Begründen auch einfach alles ablehnen, dann wird es irgendwann aber ziemlich langweilig und die weitere Diskussion ohnehin brotlos.

c_laus
Experte
81 Beiträge

@GetBetter : Leider geht es vielen erstmal um das "Alles ist doof"-finden, Ablehnen um das Jammern und überhaupt, ohne nachzudenken, alle anderen sind Schuld, ohne aber näher darauf einzugehen oder Gründe zu nennen.

Die Angst vor dem Fremden, dem Ungewohnten.

Wir kennen es aus der Geschichte, und aktuelle Ereignisse, diese "Angst" und den Wunsch danach, einen Schuldigen zu finden, der für die eigene Situation hinhalten muss. Das ist halt einfacher.

Leider ist das inzwischen normal geworden in Deutschland.

@GetBetter  schrieb:

Irgendwie muss man sich dann mal entscheiden was man will und was man nicht will. Natürlich kann man mit jeweils wechselnden Begründen auch einfach alles ablehnen, dann wird es irgendwann aber ziemlich langweilig und die weitere Diskussion ohnehin brotlos.

Xr2D2
Autor ★★★
73 Beiträge

Leute, ihr versteht alle das Konzept von Toleranz nicht.

Wenn  Comdirect ihre Toleranz gegenüber Menschen ausdrücken will, sagt sie uns damit das sie diese eigentlich nicht gut findet. Denn du kannst nur Tolerant sein, gegenüber etwas was du ablehnst. Wenn ich Toleranz ausdrücken wollte, würde ich das mit einer AFD Fahne tun. Ich lehne diese Partei ab, aber ich kann sie tolerieren.

So was ähnliches drückt die Regenbogenfahne aus. Man lehnt diese Lebensformen ab, aber zeigt das man diese toleriert. Kann man machen. Ist aber nicht meins. Ich finde jeder sollte so leben wie er oder sie es möchtes und wenn es um's Schlafzimmer geht, hat das eigentlich niemand zu interessieren. Deshlab wundert es micht, so was von meiner Bank mitgeteilt zu bekommen. Warum wird nicht klar.

Aus Wikipedia: "Im politischen und gesellschaftlichen Bereich gilt Toleranz auch als die Antwort einer geschlossenen Gesellschaft und ihres verbindlichen Wertesystems gegenüber Minderheiten mit abweichenden Überzeugungen, die sich in das herrschende System nicht ohne weiteres integrieren lassen."

GTL23
Autor ★★
35 Beiträge

Moin,

naja, wünschen würde ich mir Bank- bzw Brokerwerbung wie zB bei Interactive "Wir sind die billigsten" oder eben anderen Sachen, die mich interessieren; Anlegerschutz, verfügbare Märkte, Hilfsmaterialien etc etc. Was einen als Anleger eben so interessieren dürfte.

Es dürften auch wenige Kinder oder Minderheiten unter der Zielgruppe sein. Ich halte es einfach für schlechte Werbung, weil Verschwendung und unpassend. Die Kombination von Kinderbildern mit Regenbogenideologie ist mMn ganz übel daneben.

MfG

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@GTL23  schrieb:

naja, wünschen würde ich mir Bank- bzw Brokerwerbung wie zB bei Interactive "Wir sind die billigsten" oder eben anderen Sachen, die mich interessieren; Anlegerschutz, verfügbare Märkte, Hilfsmaterialien etc etc. Was einen als Anleger eben so interessieren dürfte.

Der Punkt ist, dass all das weiterhin auf der Webseite zu finden ist. Man darf halt nur nicht so tun, als sei das jetzt plötzlich alles hinter dem kleinen farbigen Logo versteckt und deshalb unerreichbar.

@GTL23  schrieb:

Die Kombination von Kinderbildern mit Regenbogenideologie ist mMn ganz übel daneben.

Die Gleichsetzung aus Regenbogen und Ideologie finde ich wiederum ganz übel daneben. Wie hier bereits mehrfach zu lesen ist, soll dies nämlich nicht ausgedrückt werden, scheint in den Köpfen einiger aber trotzdem festbetoniert zu sein. Immer die Interpretation mit dem größten Aufregerpotential für die wahrscheinlichste zu halten ist aber glücklicherweise nicht meine Lebensphilosophie.

GTL23
Autor ★★
35 Beiträge

Moin,

der Punkt ist, dass Informationen im Kleingedrucken eben nicht Werbung sind, was ja hier das Thema ist.

Wie du immerhin richtig bemerkt hast, ist für Werbung nicht nur wichtig, was ausgedrückt werden soll, sondern auch was ankommt. Da tut die Commerzbank mMn sich und -einem Teil- ihrer Kunden gerade keinen Gefallen.

MfG

Hall9001
Autor
2 Beiträge

Keine Ahnung was die Leute hier für Probleme haben wegen einem senkrechten Testbild (Farbbalken).Bin seit etlichen Jahren bei comdirect und bis jetzt mit den Leistungen zufrieden.Und das als AfD-Mitglied.Meinungsfreiheit zählt.

MfG

RuBoB
Einsteiger
1 Beiträge

Die Agenda2030-Zensurfahne auf dem Kopf der Comdirect-Website (z.B. Du darfst ein Fuchs sein aber nicht mehr denken, was Du willst)? Ich bin entsetzt über jede Form der politischen Bevormundung. Bitte sofort löschen!

Vielfalt lässt sich nicht darstellen durch 6 wilkürlich ausgewählte Farben. Jeder Mensch ist ein Inividuum und schon allein diese mangelhafte Darstellung von Individualität wäre für mich ein Grund, diesen Schwachsinn nicht zu unterstützen - es gibt viele weitere Gründe.

Deutschland wird gerade wieder zum Land der Richter und Henker unter der aktuellen Regierung. Deren internationalsozialistische Agenda2030-Symbolik zu übernehmen für die Außendarstellung eines hoffentlich politisch neutrales Unternehmen ist gänzlich unakzeptabel!

sermone
Autor ★★
20 Beiträge

Nunja, die AfD profitiert ja auch, wenn es starkes Feindbild gibt.

c_laus
Experte
81 Beiträge

@RuBoB.: Ja, das ist Zensur, wenn dieser Regenbogen auf der Startseite wieder gelöscht wird, ganz genau.

Bevormundung, ja, du weisst nicht was das heisst: Du kannst dein Leben weiter leben wie du es willst (auch die Bank wechseln). Also nix da mit Bevormundung, bzw das, was du hier forderst IST Bevormundung! 

Ja, mit dir, mit Leuten wie dich, wird das Land der Richter und Henker.  Deswegen ist es richtig, wenn man euch diese Flagge zeigt, und auch andere. Und die Rote Karte!

dddd

@RuBoB  schrieb:

Die Agenda2030-Zensurfahne auf dem Kopf der Comdirect-Website (z.B. Du darfst ein Fuchs sein aber nicht mehr denken, was Du willst)? Ich bin entsetzt über jede Form der politischen Bevormundung. Bitte sofort löschen!

Vielfalt lässt sich nicht darstellen durch 6 wilkürlich ausgewählte Farben. Jeder Mensch ist ein Inividuum und schon allein diese mangelhafte Darstellung von Individualität wäre für mich ein Grund, diesen Schwachsinn nicht zu unterstützen - es gibt viele weitere Gründe.

Deutschland wird gerade wieder zum Land der Richter und Henker unter der aktuellen Regierung. Deren internationalsozialistische Agenda2030-Symbolik zu übernehmen für die Außendarstellung eines hoffentlich politisch neutrales Unternehmen ist gänzlich unakzeptabel!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.