- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2024 11:33
Natürlich bin ich mir über die Wichtigkeit der Anerkennung diverser Personen*innen in der Gesellschaft bewusst und halte es für wichtig, diese Minderheit*innen zu schützen, so wie auch andere geschützt werden müssen. Auch finde ich die Bewusstmachung von Problemen diesbezüglich für äußerst wichtig.
Doch bei meinen Finanzgeschäften bevorzuge ich eine unparteiische Lösung, ein Institut, das mir gegenüber neutral eingestellt ist und mir keinerlei "politische bzw. gesellschaftliche Bildung" in welcher Form auch immer "beibringen" möchte. Immer wenn mir diese Bevormundung auffällt, frage ich mich, was als nächstes kommt. Dem gilt es vorzubeugen, notfalls mit einem Wechsel, über den ich mir gerade sehr viele Gedanken mache.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 17:58
Finde ich halt total schwierig, eine politische Flagge zu präsentieren und dann zu behaupten, man meine es gar nicht so.
Wenn einem nicht bewusst ist, dass sie politisch ist, nunja. Deswegen mein initialer Kommentar in diesem Chat "nichts dazu gelernt"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 18:03
@sermone schrieb:Finde ich halt total schwierig, eine politische Flagge zu präsentieren und dann zu behaupten, man meine es gar nicht so.
Wenn einem nicht bewusst ist, dass sie politisch ist, nunja. Deswegen mein initialer Kommentar in diesem Chat "nichts dazu gelernt"
gesellschaftlich ≠ politisch
Gruß Crzayalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 18:42
Ich fühle mich durch diese Flagge ebenfalls belästigt. Ich benötige von meiner Bank keine politische oder weltanschauliche Erziehung. Gerne können sich die Verantwortlichen der Bank solche Fahnen an ihren Privathäusern aufhängen - auf meinem Bankaccount benötige ich das nicht.
Erwäge, mein Tagesgeld (Ü100k) abzuziehen.
Ich werde es auch in meinen Aktienentscheidungen berücksichtigen.
Firmen mit "Go-woke-Einstellung" haben in der Vergangenheit oft "go-broke-Erfahrungen" gemacht.
Für mich ein Signal, rechtzeitig zu handeln.
Schade.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 19:10
@franken mir egal ob du mir das Du angeboten hast. Sie verdient man sich durch Respekt, den du gewiss nicht verdient hast. Übrigens wohne auch in der Hauptstadt. Schon wieder ein ad hominem Argument. Aber wolltest du nicht gehen? Mach mal einen auf Nike - just do it.
@sermone und andere beteiligen sich gar nicht oder wettern gegen eure kleinliche Denkweise. Bei vielen vielen tausenden Kunden von vielen zu sprechen ist schon etwas arg übertrieben. Ein paar wenige.
Es wird immer gesagt die LGBTQ+ Community sei die intoleranteste überhaupt. Ohne Belege. Rein aus Berichten von Sozial Media, die durch AI perfekt auf die Meinungsmache abgestimmt ist. Wer braunes Gedankengut toleriert und sich mit AfDler aufhält bekommt sowas zu "sehen". Dass die angebliche Intoleranz eine Gegenwehr zur Intoleranz, mit denen die zu kämpfen haben, ist - das sieht man nicht durch die blau braune Brille.
@franken was ich noch sagen wollte: du du du du du 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 19:15
Kurze Info für die Aushilfs-Nazis hier in der Community:
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 19:19
super cool, hier geht die Post ab, links grün führt klar nach punkten, mach mir gerade ein Bier auf 😉 der Lucky Punch von rechts wird gleich kommen...
- Tags:
- :D
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 19:34
@Crazyalex schrieb:Kurze Info für die Aushilfs-Nazis hier in der Community:
Gruß Crazyalex
Ich glaube es ist Zeit hier etwas dicht zu machen, wer hier Menschen mit anderer Meinung zu dem Logo als "Nazi" diffamiert...bewegt sich selbst außerhalb jeder Meinungsfreiheit. Wenn das hier auch noch wohlwollend geduldet wird....dann gute Nacht...
04.06.2024 19:48 - bearbeitet 04.06.2024 19:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.06.2024 19:48 - bearbeitet 04.06.2024 19:54
@oldskuul schrieb:Ich fühle mich durch diese Flagge ebenfalls belästigt.
Und warum? Wodurch genau? Was tut sie dir außer einfach da zu sein?
@oldskuul schrieb:Ich benötige von meiner Bank keine politische oder weltanschauliche Erziehung.
Machen die auch gar nicht. Sie belehren dich nicht, sie erziehen dich nicht. Wo hat die Bank dir gesagt was du zu denken hast? Sie haben IHRE Meinung geäußert, nicht gesagt, dass das nun deine sein muss.
@oldskuul schrieb:Gerne können sich die Verantwortlichen der Bank solche Fahnen an ihren Privathäusern aufhängen - auf meinem Bankaccount benötige ich das nicht.
Hat man nun an deinem Haus eine Fahne aufgehängt? Es geht um einen kleinen Banner, dezent platziert. Es ist nicht quer über deinen Kontoauszug.
@oldskuul schrieb:Erwäge, mein Tagesgeld (Ü100k) abzuziehen.
Ich werde es auch in meinen Aktienentscheidungen berücksichtigen.
Warum haltet ihr es immer nötig euren Kontostand zu nennen? Denkt ihr die Bank interessiert sich für die paar Groschen? Wenn du gehen willst: just do it. Geh. Aber erspare dir die Peinlichkeit mit ein paar Pennys anzugeben als ob die Bank dadurch nicht mehr existieren könne. Tagtäglich kommen neue Kunden und andere ziehen wieder Gelder ab. Aus unterschiedlichen Gründen.
Ich sage es mal deutlich und offen: wenn ihr wichtige Kunden wärt würdet ihr dem/der obersten der Kundenbetreuung schreiben und dort Änderungen verlangen. Nicht hier. Also tut nicht so als wärt ihr irgendwie von großer Bedeutung.
@oldskuul schrieb:
Firmen mit "Go-woke-Einstellung" haben in der Vergangenheit oft "go-broke-Erfahrungen" gemacht.
Für mich ein Signal, rechtzeitig zu handeln.
Soweit ich weiß existiert Disney noch. Auch Anheuser-Busch haben nur Kritik und Bud Light Einbußen, sind aber noch lange nicht soweit, broke zu gehen.
Und auch die comdirect wird nicht Konkurs anmelden.
@oldskuul schrieb:
Schade.
Liegt doch an dir ob du wie ein kleines Kind wegen ein paar Farben die Bankbeziehung aufkündigst. Ich bitte dich hiermit: zeig Eier, zieh es durch, keine heiße Luft! Zeig der Bank wo der Hammer hängt und dass diese ohne dich und den paar anderen Heiopeis nicht überleben wird!
Meine Güte.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 19:52
@AlexHarvey schrieb:super cool, hier geht die Post ab, links grün führt klar nach punkten, mach mir gerade ein Bier auf 😉 der Lucky Punch von rechts wird gleich kommen...
Bündnis Sarah/Sara/Sahra (wie wird es geschrieben?) Wagenknecht! 😄
Spaß beiseite, bin weder links (die bauen nur Mist) noch grün (wie viel Inkompetenz muss man noch ertragen?).
Ich bin schlicht gegen Rechts. Und die "Argumente" gegen diese Regenbogenfarben sind doch sehr braun (oder neu: blau, die Partei der lesbischen Frau die uns was über traditionelle Familien erzählen will und etwas über Deutschland und seine Schnitzel während sie es sich in der Schweiz gut gehen lässt). Da kann ich nicht anders.
Hab noch ein paar Tags übrig 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2024 19:54
@franken schrieb:
@Crazyalex schrieb:Kurze Info für die Aushilfs-Nazis hier in der Community:
Gruß Crazyalex
Ich glaube es ist Zeit hier etwas dicht zu machen, wer hier Menschen mit anderer Meinung zu dem Logo als "Nazi" diffamiert...bewegt sich selbst außerhalb jeder Meinungsfreiheit. Wenn das hier auch noch wohlwollend geduldet wird....dann gute Nacht...
Da hat jemand in der Schule bei der Mengenlehre nicht aufgepasst...
Gruß Crazyalex