Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online-Börsenspiel Trader 2023

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Liebe Community,

 

es ist wieder soweit! Auch dieses Jahr startet wieder das beliebte Trader-Börsenspiel, bei dem ihr ohne Risiko unter realen Börsenbedingungen euer Börsenwissen ausprobieren könnt.

 

Willkommen beim Online-Börsenspiel Trader 2023!

 

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Neben den ganz persönlichen Trading-Erfahrungen, erhält der Gewinner des Börsenspiels einen Jaguar E-PACE R-DYNAMIC HSE. Außerdem winkt eine wöchentliche Siegerprämie von 2.222 Euro, für den jeweils besten Trader.

 

Also worauf warten? Alle Infos zum Börsenspiel findet ihr hier

 

Start des Börsenspiels „Trader 2023“ ist übrigens der 4. September 2023.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg! 

16 ANTWORTEN

Echo100
Autor ★★
23 Beiträge

Ich finde solche Börsenspiele sehr lustig. Da wird dann all-in gespielt und irgendeiner gewinnt mit Glück. Davon abgesehen, was soll man mit so einer Karre? Cash als Hauptpreis wäre besser.

hmg
Experte ★★
475 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Roberto99  schrieb:

Order ist angenommen und stand drin.

Grade nochmal reingeguckt. Eine wurde ausgeführt (30min später) andere ist nach wie vor offen.

Wird schon irgendeinen Grund haben, hab jetzt nicht geguckt ob die Scheine auch real Umsatz hatten.

So oder so Account wieder gelöscht, ganzes Set-Up fand ich jetzt bei genauerer Betrachtung nicht so pricklend.

 


Ja, die Orderausführung ist etwas erratisch.

Eine Market-Order wurde sofort ausgeführt, eine andere nach 10 Minuten.

Zwei andere sind nach einer Stunde immer noch offen.

 


Bei mir wurden heute alle Orders unverzüglich ausgeführt. Waren allerdings alles Limit-Orders mit Limit knapp über aktuellem Kurs.

hmg
Experte ★★
475 Beiträge

@Drilling  schrieb:

leider nein. denn ich weiß, dass (zumindest) die letzten beiden sieger sich den preis sehr mühsam erarbeitet haben. teilweise wohl bis zu 100 oder 200 trades am tag - und das über 8 wochen... ist kein spaß... jedenfalls für mich.

da wäre so eine lockere forums-meisterschaft schon besser. 😊

gruß,

drilling


Um aus 100.000 Euro mehr als 500.000 Euro zu machen, muss man schon viele gute Trades haben… V.a. weil die Hebelprodukte ja auf 20.000 Euro begrenzt sind.

 

Ich rechne auch nicht mit einer der oberen Positionen, dafür fehlt mir schlicht die Zeit. Aber man kann mal ein bisschen mit verschiedenen Schein-Typen spielen, ein bisschen „Kamikaze-Scheine“ austesten - und auf Losglück hoffen 😉

dickie2
Autor ★
9 Beiträge

Hab mich auch Anfang der Woche mal spaßeshalber angemeldet und gestern bei der ersten Rangliste Zahlen gesehen, die ich kaum glauben kann.

 

Nach meinen Informationen war der Spielstart ja 4.9., also Montag. Am Dienstag erscheint die erste Rangliste, mit einem Depotwert von 174T bei Platz 1 (Anfangswert je Depot 100T), die nachfolgenden Plätze kaum weniger. Und das innerhalb von 2 Tagen, bei einer Limitierung von 20 Trades am Tag, max. 20T Derivate im Depot und max. 20T pro Depotposition, so lese ich zumindest die Spielregeln.

 

Kann mir irgendjemand erklären, mit welchen Instrumenten eine solche Performance innerhalb von 2 Handelstagen gelingt?

 

Drilling
Mentor
757 Beiträge

Die letzten 2 Sieger haben mit gehebelten Finanz-Produkten auf den Dax gewonnen. Die "Leistung" müssen also die ca. 20 % Derivate - die erlaubt sind - bringen. Hebel wird natürlich astronomisch hoch angesetzt - was die Regularien halt gerade noch zulassen.

Ist meine Vermutung. Ich weiß es also nicht - erscheint mir aber die einzig denbare Möglichkeit.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.862 Beiträge

Ich hatte mir mal Tradinglisten angeschaut in den letzen Jahren, da wird halt als Ganztagesjob von 0900 bis 1730 im 20 Minuten Takt Long und Short gehandelt was der Hebel her gibt.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

hmg
Experte ★★
475 Beiträge

Der Spitzenreiter hat aktuell ca. 197.000 Euro - also in 3 Tagen +97%

 

Wenn man davon ausgeht, dass die besten Aktien in so kurzer Zeit vielleicht 5-7% Gewinn gemacht haben, heißt dass aus 20.000 Euro 90.000 gemacht zu haben - und gemäß Regeln ohne(!) Zinseszinseffekt.

 

Das geht natürlich mit hohen Hebeln, Produkte die die meisten von uns privat wohl nicht handeln würden. Und man muss dafür die nötige Zeit haben…

 

Ich hab es gestern auch mal versucht, Knockout mit hohem Hebel auf den Nasdaq und Take-Profit-Order - hat sogar funktioniert:

 

IMG_1764.jpeg

 

Aber mir fehlt schlichtweg die Zeit, um das intensiv zu verfolgen.