am 10.08.2020 12:21
Fluch oder Segen für uns Anleger? Was meint ihr?
am 10.08.2020 20:15
Da @Pramax offensichtlich heute noch nicht ganz wach ist, gibt's das
obligatorische Bild des Scholz-Zuges von mir:
Quelle: https://www.flickr.com/photos/62223880@N00/1999071010
am 10.08.2020 20:55
Schlechte Photoshop-Software, den ganzen schwarzen Schleier oben
kann man wegshoppen.
Aber, mein lieber @dg2210 , das mit dem Scholz-Zug ist natürlich
Satire vom Feinsten!
Gruß, Pramax
am 10.08.2020 22:01
@Zilch schrieb:Sehe ich völlig anders.
Wenn ein Olaf Scholz mit fettem Auto, natürlich seinem Eigenen und nicht dem dienstlich gelieferten, durch die Gegend fährt und die teuerste Uhr am Armgelenk hat und dann sagt "Jo ich wette mit Derivaten am Aktienmarkt und weil ich so viel Insiderwissen habe geht's mir richtig gut" - i
Aber wenn ein Finanzminister sagt "Ja, ich habe ein Aktiendepot, und würde jedem empfehlen sich hinsichtlich Anlagemöglichkeiten und Altersvorsorge beraten zu lassen und auch eine Geldanlage an der Börse in Form von ETFs in Betracht zu ziehen" - dann ist das was völlig anderes und mit Sicherheit kein Shirtstorm-Thema. Ein Sozialdemokrat der sich so äußert? Das wäre meiner Meinung nach ein sehr gutes Bild für die Allgemeinheit und endlich eine gute Sache gegen Altersarmut.
Im Übrigen hat Frau Wagenknecht keinen Shirtstorm für ihre Aussage "Deutsche sind zu dumm für Börse deswegen können wir die nicht auf diese los lassen" bekommen.
Ich zitiere mal Herrn Kostolany :
"Die Deutschen sind der Tücke des Geldes nicht gewachsen. Das Volk der Romantiker, Philosophen und Musiker ist in Geldangelegenheiten unromantisch und verliert jeden Hang zur Philosophie und besonders zur Phantasie."
Ist was wahres dran…
gruss ae
am 10.08.2020 22:48