Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachrichten löschen Postbox

MiPeKi56
Autor
2 Beiträge

Hallo, einfache Frage an die Community:

wie kann ich die Nachrichten in der Postbox bzw. im dazugehörigen Archiv löschen.

2 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo,

 

einfache Frage - einfache und kurze Antwort: Nein Smiley (überglücklich)

 

Du kannst nur die Nachrichten aus der Postbox in das Archiv verschieben, dort verbleiben sie dann und können nicht gelöscht werden (und werden auch von der comdirect nicht gelöscht). 

 

Viele Grüße,

Jörg

 

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo,

 

ich bin bereits seit 1995 (96? 97?) codi-Kunde.

 

In der Postbox sind nur Unterlagen bis zum Juni 2001 hinterlegt, alle anderen sind offensichtlich gelöscht.

 

So ein Finanzreport aus 2001 ist übrigens sehr interessant, ich habe ihn wieder rausgezogen:

 

Für das "Broker-Konto" gab es 2,7 % Zinsen, für Laufzeitkonten gab es 4 - 4,4 % Zinsen für 6 Mte / 5 Jahre.

 

Ein Kontokorrentkredit kostete 10 %, ein Wertpapierkredit schlug aber "nur" mit 6 % zu Buche (bei monatlicher, nicht quartalsweiser Abrechnung). Im Vergleich zu heute waren die Kredite nahezu gleich teuer (bei deutlich höherem Zinsniveau).

 

Das Konto von damals wurde bereits in Euro geführt, die Umsätze wurden aber auch in DM ausgewiesen. Hebte man 400 DM ab, so wurden 204,52 € belastet, umgerechnet in DM sind waren aber 400,01 DM. Eine 800-DM-Abbuchung schlug mit 409,03 € zu Buche, umgerechnet 799,99 DM. Das waren noch Zeiten!

 

Da gab es aber noch "Handelsguthaben" - eine Gutschrift von 8 DM. Ich kann heute nicht mehr nachvollziehen, was dies ist, aber die 8 DM haben damals "ganz gut getan".

 

Gruß

kroko