02.01.2022 00:46 - bearbeitet 02.01.2022 01:50
02.01.2022 00:46 - bearbeitet 02.01.2022 01:50
Hallo! 😊 Ich interessiere mich gerade für einen Penny-Stock.
Savannah Resources Ein Lithium-Explorer.
Jetzt hat es bei der Aktie am 15.12.2021 zwei
Price Monitoring Extension
gegeben. Habe folgende Original-Information in Englischer Sprache mit Google übersetzt, werde aber nicht schlau draus. Was ist das? Wörtlich übersetzt heißt es wohl: Preis-Überwachungs-Erweiterung.
Eine Aussetzung des Handels?
Kann mich jemand schlau machen? (Jedenfalls in dieser speziellen Hinsicht 😉)
Wäre dankbar!
edit: Habe eine Erklärung, glaube ich, - h i e r - gefunden. Da bekommen Leute, die eine Order aufgegeben haben, für 5 Minuten die Gelegenheit, das Order-Buch einzusehen und ihre Order anzupassen/zu ändern?
Kann man das so sagen?
Wäre froh, wenn jemand erläuternde Worte finden könnte.
Wenn nicht, auch nicht schlimm.
edit2: Jetzt hab ich die englische Definition von
Auction Call Period
übersetzt:
Eine Auktion ist ein Zeitraum, in dem keine automatische Ausführung stattfindet, um die verfügbare Liquidität zu konzentrieren. Während eines Auktionsaufrufs können Aufträge eingegeben, geändert oder gelöscht werden. Im Anschluss an die Auktionsaufrufperiode findet eine Auktionsentkreuzung statt. Die Aufhebung der Auktion erzeugt den Aufhebungspreis der AuktionDas heißt, am 15.12.2021 konnte an der London Stock Exchange nur nicht automatisch ein Kurs gebildet/gestellt werden?
Das Video auf dieser Seite hier zur Call Period hab ich zu 95 % verstanden. Price Monitoring Extension scheint also nur eine Besonderheit bei der Kurs-Feststellung zu sein. Sorry, dass ich die Frage gestellt habe. Wollte bei dem Penny-Stock nur keinen unnötigen Fehler machen.
am 02.01.2022 14:25
Zu Auktionen: gibts nicht nur in London, sondern ist Standard an vielen Börsen.
Erklärung von XETRA hier: https://www.xetra.com/xetra-de/handel/handelsmodelle/fortlaufender-handel-mit-auktionen/Fortlaufende...