Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liebe Comdirect, hier gibt es Personal für dich!

Antonia
Mentor ★★★
3.373 Beiträge

Die Community ist überfüllt davon: bekomme keine Antwort, die Codi reagiert nicht, ewiges Warten am Telefon, inkompetentes Personal etc!!!

 

Wenn Reaktionen kommen, dann oft, weil es zur Zeit ein erhöhtes Aufkommen gibt oder der (Fach)Kräftemangel.

 

Hier kommt die Lösung!

Ein Mitbewerber will Personal entlassen. Ob das eine gute Idee ist?!

Jedenfalls kann bei der DKB jetzt das Personal abgegriffen werden!

 

So leicht wird es wohl nie wieder werden.

Also, liebe Personaler der Codi, erfreut eure Kunden und potentiellen Kunden und überlasteten Mitarbeiter und Aktionäre und füllt eure Personallücken auf!!!!

 

Ein schönes Osterei 🐇

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
20 ANTWORTEN

solaman
Autor ★★★
56 Beiträge

Interessant wäre wirklich mal, wie viele reale Stellen letztlich hinter den 6 Ausschreibungen stehen, zumindest welche Größenordnung, wie viele ggf. schon besetzt wurden, wie viele Stellen abgebaut wurden seit der Zeit als es noch "funktioniert" hat usw., aber die Infos hat man extern natürlich nicht. Oder vielleicht hat sich ja auch schon was getan, hatte persönlich länger keinen Bedarf an Hotline oder sonstigen Support.

 

Ich will auch nicht abstreiten, dass es sichere unterschiedliche Gründe für die Problematik gibt. Aber auf jeden Fall wäre es sinnvoller gewesen, den Bestand nicht derart rapide abzubauen, sondern zumindest teilweise zu halten, ganz klar Managementfehler.

Dann kann man eigentlich nur hoffen, dass noch genügend weitere Firmen dichtmachen, um den Arbeitsmarkt zu entlasten.