am 29.10.2020 17:35
Hallo,
seit Montag dem 26.10.2020 gibt es massive Probleme im ProTrader bei der Chartdarstellung. Unglaublich!
Fehler wie folgt:
1. Entweder erhält man beim Aufruf oder Abruf seiner gespeicherten Charts (Candlestick-Chart) eine "alte" Version, nämlich die nur bis zum 23.06.2020 dargestellt wird,
2. oder wenn man Glück hat wird der Tageskurs angezeigt. Aber wer glaubt in Form einer Kerze, der irrt sich. Open-High-Low-Close Kurse sind identisch. Ergo erscheint für den Handelstag lediglich ein Strich.
3. Durchaus wird bei einigen Charts die tagesaktuelle Kerze angezeigt, jedoch fehlen sämtliche Tage ab dem 26.10.2020
Alle Kunden, die nach charttechnischen Gesichtspunkten gerne handeln (Fibonacci-Retracement, EMA50/100/200, SMA50/100/200 etc.) sind bedingt handlungsfähig bis hin zu handlungsunfähig.
Ich weiß nicht, wie viele Hinweise ich der Service-Hotline schon fernmündlich und schriftlich gemeldet habe. Und das mit etlichen Beispielen.
Heute erreicht mich die Info, dass die Fehler noch nicht behoben sind und dies in dieser Woche auch noch nicht der Fall sein wird.
Unglaublich um was für ein mangelhaftes Tool es sich bei dem ProTrader handelt.
Das ist inakzeptabel und ich bin deutlich in meiner Handlungsfreiheit auf dem Parkett eingeschränkt. Der Kursverlauf wird im Chart erraten.
Ein professionelles Trading-Tool sieht anders aus. Eines, das kundenfreundlich ist und den Bedürfnissen (Realtime-Chartdarstellung) entspricht.
Schriftlich habe ich gegenüber dem Kundenservice mittlerweile sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, was ich von der aktuellen Situation halte.
M a n g e l h a f t !
Ich ärgere mich seit Montag über diesen Zustand und dem Stillstand meiner Aktivitäten, da man sich auf die Charts nicht verlassen kann/darf.
Meine Lösung - Online-Broker so schnell wie möglich wechseln, Depotpositionen übertragen und Cashbestand auflösen. So einfach ist das seine Kunden zu verlieren.
mit besten Grüßen
Janniklas
am 17.11.2021 08:16
Hallo Erik,
aktuell sind alle Charts wieder funktional, d.h. Kerzen werden auf Tages Basis angezeigt.
Danke, Grüße
M Trader
am 07.11.2022 09:44
am 07.11.2022 13:45
Hallo @M Trader,
danke für deinen Hinweis. Ich leite den Fehler zur Behebung weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove