Keine korrekten Chartdarstellungen im ProTrader
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2020 17:35
Hallo,
seit Montag dem 26.10.2020 gibt es massive Probleme im ProTrader bei der Chartdarstellung. Unglaublich!
Fehler wie folgt:
1. Entweder erhält man beim Aufruf oder Abruf seiner gespeicherten Charts (Candlestick-Chart) eine "alte" Version, nämlich die nur bis zum 23.06.2020 dargestellt wird,
2. oder wenn man Glück hat wird der Tageskurs angezeigt. Aber wer glaubt in Form einer Kerze, der irrt sich. Open-High-Low-Close Kurse sind identisch. Ergo erscheint für den Handelstag lediglich ein Strich.
3. Durchaus wird bei einigen Charts die tagesaktuelle Kerze angezeigt, jedoch fehlen sämtliche Tage ab dem 26.10.2020
Alle Kunden, die nach charttechnischen Gesichtspunkten gerne handeln (Fibonacci-Retracement, EMA50/100/200, SMA50/100/200 etc.) sind bedingt handlungsfähig bis hin zu handlungsunfähig.
Ich weiß nicht, wie viele Hinweise ich der Service-Hotline schon fernmündlich und schriftlich gemeldet habe. Und das mit etlichen Beispielen.
Heute erreicht mich die Info, dass die Fehler noch nicht behoben sind und dies in dieser Woche auch noch nicht der Fall sein wird.
Unglaublich um was für ein mangelhaftes Tool es sich bei dem ProTrader handelt.
Das ist inakzeptabel und ich bin deutlich in meiner Handlungsfreiheit auf dem Parkett eingeschränkt. Der Kursverlauf wird im Chart erraten.
Ein professionelles Trading-Tool sieht anders aus. Eines, das kundenfreundlich ist und den Bedürfnissen (Realtime-Chartdarstellung) entspricht.
Schriftlich habe ich gegenüber dem Kundenservice mittlerweile sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, was ich von der aktuellen Situation halte.
M a n g e l h a f t !
Ich ärgere mich seit Montag über diesen Zustand und dem Stillstand meiner Aktivitäten, da man sich auf die Charts nicht verlassen kann/darf.
Meine Lösung - Online-Broker so schnell wie möglich wechseln, Depotpositionen übertragen und Cashbestand auflösen. So einfach ist das seine Kunden zu verlieren.
mit besten Grüßen
Janniklas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2020 17:52
Und jetzt wird´s noch bunter.
Bei Aufruf eines Charts muss man nur lange genug warten, bis alle Tageskerzen (wenn sie denn mal vorhanden waren) bis zum 23.10.2020 wie von Geisterhand verschwinden und eines der bereits beschriebenen Störungen seine volle Wirkung zeigt.
Ist es so schwierig für die Comdirect-Bank ein performantes Trading-Tool seinen Kunden zur Verfügung zu stellen. Eines das dauerhaft funktioniert?!
Grüße
Janniklas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2021 10:03
Genau die selben Fehler habe ich auch seit dem 01.11.21 Habe bereits 2x angerufen, geht keiner ran in der Hotline da sich anscheinend keiner zuständig fühlt! Im Candlestick auf Tagesbasis werden nur bei wenigen alle Kerzen angezeigt seit dem 01.11.21.
Wirklich schlimm!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2021 10:23
Hallo @M Trader und zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community!
Ich bedauere, dass dir meine Kollegen in der Hotline nicht weiterhelfen konnten. Derzeit sind uns keine allgemeinen Fehler im ProTrader bekannt.
Daher folgende Bitte: Lösche den Cache in deinem Java-Plugin und in deinen Browser, starte den Browser anschließend neu und prüfe, ob die fehlerhafte Anzeige immer noch zu sehen ist.
Wenn das der Fall sein sollte, mache bitte einen Screenshot zur Veranschaulichung und poste ihn hier oder sende ihn mir via Direktnachricht zu.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2021 11:55
Hallo Erik,
alles gelöscht, also Java Cache und Browser Cache. Problem immer noch vorhanden.
Ganz klar zu erkennen das im November keine Kerzen angezeigt werden. Problem aber nicht bei allen Positionen vorhanden.
Grüße M Trader
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2021 12:20
Hallo @M Trader,
danke für deine Infos. Ich leite deinen Hinweis gerne an die Fachabteilung weiter und melde mich wieder bei dir.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2021 11:33
Hallo @M Trader,
ich habe von unserer Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler behoben wurde. Kannst du das bestätigen?
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2021 19:55
Hallo Jan-Ove
es gibt immer noch diese WKN die immer noch nicht über alle Kerzen auf tagesbasis verfügt.
Es werden im November nur 10 und 11 November angezeigt.
Grüße
M Trader
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2021 08:47
Hallo @M Trader,
danke für deinen Hinweis. Ich habe das gerne zur Prüfung und Behebung weitergegeben.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2021 12:28
Hallo @M Trader,
inzwischen werden die fehlenden Candlestick-Charts im ProTrader bei A1JPAH (Xinyi Solar) am Börsenplatz Tradegate wieder angezeigt. Kannst du das bestätigen?
Gruß
Erik