Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2020

Mina
Autor ★★
24 Beiträge

Hallo in die Runde, wie schon andere warte ich dringend auf Jahressteuerbescheinigung 2020. Es fehlt nur noch dieser eine Beleg, dann könnte ich die Steuererklärung endlich erledigen.

 

Kann mir jemand sagen, ob man per Email benachrichtigt wird, wenn die Bescheinigung im Postfach liegt oder muss ich jetzt regelmäßig nachschauen?

 

Danke

Mina

28 ANTWORTEN

Wilsberg
Einsteiger
2 Beiträge

Die Bescheinigung wird automatisch bis zum 31.03. des Folgejahres in Post gestellt. Keine Benachrichtigung wird extra geschickt. Bitte siehe dazu auch den Teil Aktuelles in Hilfe und Service Steuerbescheinigung bzw.nJaStB.Gruß

 

Wilsberg
Einsteiger
2 Beiträge

Genauer: Hilfe und Service / Finanzwissen / Steuerthemen / Aktuelles.

Gruß

 

Mina
Autor ★★
24 Beiträge

Danke, aber das weiß ich im Prinzip. Um was es mir bei meiner Frage ging war, ob man per Email benachrichtigt wird, wenn die Bescheinigung in der Postbox abgerufen werden kann. Ich möchte ungern jeden Tag dort nachschauen (muss ja jedesmal mit einer Tan erst wieder freigeschaltet werden).

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Im Gegensatz zu den Blauen aus Nürnberg wird man bei der CoDi bei neuen Nachricht in der Postbox benachrichtigt (sofern man das eingestellt hat).

t.w.
Legende
4.913 Beiträge

Guten Morgen @Mina,

 

unter Persönlicher Bereich -> Postbox -> E-Mail Benachrichtigung kann Du einstellen, dass Du per E-Mail benachrichtigt werden möchtest. 

hdguent
Autor ★
10 Beiträge

Dass die Bescheinigung im ersten Quartal kommt ist wohl nicht immer der Fall. Ich habe sie die letzten beiden Jahre immer erst im Juli bekommen. Wenn eine Aktie/Fonds (Reits/BDC/ETF) irgendetwas verspätet meldet kommt nix.

Mina
Autor ★★
24 Beiträge

@Necoro  die Blauen aus Nürnberg?  (habe leider keine Ahnung wer das sein soll...),

aber danke für den Hinweis mit den Einstellungen. Ich hatte bisher nicht bei allen Postbox-Infos eine Mail-Benachrichtigung erhalten und jetzt erst entdeckt, dass ich das nicht aboniert hatte. Damit hat sich meine Frage erledigt :).

 

Mina
Autor ★★
24 Beiträge

@t.w.vielen Dank! Das habe ich gerade gemacht :). Ich hatte nicht alle Benachrichtigungen angeklickt.

t.w.
Legende
4.913 Beiträge

Hallo @Mina,

 

freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Die Blauen aus Nürnberg sind übrigens die Consorsbank.