Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hauptversammlungs-Kulinarik-Thread

60 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.946 Beiträge

@Major Tom : bei der Variante für Arme wie z. B.  MeinerEiner (Class „B“) gibt es leider keine Vergünstigungen bei Versicherungen, Gutscheine fürs Möbelhaus, Burgerschlemmen mit Warren und auch keinen Händedruck von Hr. Buffett. 
Auch auf eine Einladung warten wir umsonst …

 

Kleiner Tipp: wandle Deine Class B in eine Class A 😉

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

@Major Tom 

 

Für Class A hat es leider nicht gereicht. Ich habe ein effektives Stück der Class B Aktie, die ich über folgenden "Kanal" bezogen habe.

https://www.giveashare.com/ 

 

Für alle Mitlesenden: das lohnt sich nicht! Nicht nachmachen!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Major Tom
Experte ★★★
704 Beiträge

Ich glaube, Du @ae hattest schon bessere Ideen: ich soll meine 1500 für 1 einzige Aktie hergeben???

Major Tom
Experte ★★★
704 Beiträge

Danke @Pramax@ - dann kaufe ich lieber 1 Aktie von Smith & Wesson und beantrage eine Sachdividende

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Apropos Sachdividende: Bis vor Jahren hat mir Union Pacific (die ich auch auf einer ähnlichen "Schiene" erworben habe),

jährlich einen schönen Kalender zugeschickt. Leider seit 2 Jahren Fehlanzeige.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.869 Beiträge

Netter Thread 🙂

 

Hätte ASML und LVMH im Angebot, wobei ich mich aber Frage ob es die 150€ Wert ist die die Comdirect für die Einladung zur Hauptversammlung haben möchte.

 

 

 

 

@dg2210  schrieb:

 

 

Siemens 2015:

Kurz nach 12:00 gab es nur noch paniertes Pressfleisch, Kaffee war heiss, aber nicht gut. Gebäck wurde erst ab 15:00 angeboten.

Empfehlung: meiden

 


Wundert mich nicht, die Kantine ist beim Siemens ein Profit Center und muss genauso ihre Rendite abwerfen wir der Rest vom Unternehmen.

Und bei Firmenveranstaltungen darf nur die Kantine als Catering gebucht werden. 1500 kommt mir auch bekannt vor.

 

Geübte Ingenieure gleichen das Pressfleisch aus indem sie die Pudding Schälchen (geht in der regulären Kantine nach Anzahl Schälchen, nicht nach Gewicht) unter vollkommener Missachtung der Schwerkraft überladen bis dass ganze Tablett vollgesifft ist.

 

Das Gebäck müsste aber, zumindest damals, von  Lotus gewesen sein. Der Kecks zum Kaffee ist inzwischen aber auch wegrationalisiert.

 

Schöne "mein Kantinen Pressfleisch Kaffee mit Kecks Zähler müsste bei 4600 Stück stehen" Grüße

Curtis

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@ae  schrieb:

 

Kleiner Tipp: wandle Deine Class B in eine Class A 😉

BH Aktien lassen sich nur von A zu B wandeln, nicht andersrum:

 

https://berkshirehathaway.com/brkshareholderinfo/transferagentinfo.pdf

 

Soweit ich weiß hat man das damals gemacht um den A Aktionären die Möglichkeit zu geben die.. naja.. "weniger" gehandelten A Aktien in recht aktiv gehandelte B Aktien zu wandeln. Da die A Aktien aber als eine Art Prestigeobjekt gehandelt werden geht das nicht andersrum. Man will halt den Pool der A Aktien nicht verwässern.

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Seit Corona tun sich viele Unternehmen schwer, überhaupt eine Präsens HV abzuhalten. 

Da es rechtlich möglich ist, führt Eon auch in diesem Jahr die  HV in virtueller Form durch. 

Das Unternehmen nennt auch gute Gründe dafür. Klimapolitik kommt heute ja immer gut an. 

 

Viel erfährt man sowieso nicht , und spätestens , wenn Privataktionäre das große Wort führen, steht die Masse an den 

Abfüllstationen , um  sich eine Wurst zu sichern oder eine zweite oder dritte.

Und die besonders Cleveren nehmen sich was für nach Hause mit . Das sind echte Gourmets zum Fremdschämen.

 

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@hvd  schrieb:

Seit Corona tun sich viele Unternehmen schwer, überhaupt eine Präsens HV abzuhalten. 

 


Immer noch besser als eine Präteritum-HV !

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

Na ja, Präteritum-GV ist etwas anderes, Tipp-Fehler sind tückisch.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany