abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld im Geldautomaten vergessen

schnapel
Autor
2 Beiträge

Hallo, ich habe Geld im Geldautomaten der Deutschen Bank nach Auszahlung vergessen... superpeinlich ;-( Ich hab gelesen, dass das Geld nach einigen Sekunden wieder eingezogen wird. Nach mir kam kein Kunde! Ist die Frage wie ich die 100€ wieder bekomme! Die Abbuchung kann ich sehen, nur die Zubuchung nicht. Was muss ich tun? Eine Nachricht an den comdirect support bleibt nach 2 Wochen unbeantwortet. 

5 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Das kommt im Normalfall automatisch nach einigen Tagen zurück.

 

Wenn nicht, dann bleibt dir nur der Kundenservice. Die können dann beim Automatenbetreiber ein Protokoll anfordern. Dauert alles seine Zeit, aber wenn niemand das Geld rausgenommen hat dann kriegst du es früher oder später auch wieder zurück.

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Hallo @schnapel,

 

mit deinem Kontoauszug hast Du die datums- und sekundengenaue Information und den exakten Standort des Automaten. Damit kannst Du diese Buchung und erforderliche Rückbuchung eindeutig lokalisieren.

 

Ich würde einfach den üblichen Abholrhythmus des Geldtransporters abwarten, da ja erst dann festgestellt werden kann, ob das gleiche Geld wieder eingezogen wurde.  Da es ja keine "richtige" Einzahlung war muß das wohl manuell gebucht werden. Als Abheber hätte es ja auch sein können, dass Du nur 1 Schein vergessen hast.

 

Der Automat wird eine Art Frist gesetzt haben und schreibt auf dem Display irgendwas mit "Wenn Sie das Geld nicht gleich entnehmen wird es eingezogen". Der Vorgang ist also definiert.

 

Kopf hoch!

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache 

schnapel

Danke für die Zusprüche, bin halt auch etwas nervös weil ich grad keinen Einfluss nehmen kann und finde es auch blöd, dass der Support nach 14 Tage auch noch nicht geantwortet hat ;-( Naja, abwarten und Tee trinken! Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Ja momentan dauert es wohl was länger was Anfragen beim Kundenservice angeht, aber erfahrungsgemäß geht eigentlich nix verloren auch wenn's mal länger dauert.

dg2210
Legende
6.974 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

Das kommt im Normalfall automatisch nach einigen Tagen zurück.

 


Oder auch Wochen. Das Geld kommt sicher irgendwann zurück, aber es dauert.

 

Hintergrund: Der Automat kann nicht erkennen, ob du alle Scheine zurückgelassen hast und kann daher die Abhebung nicht automatisch stornieren. Das Geld landet im Rückgabefach des Automaten und bei der nächsten Befüllung wird das mitgenommen, gezählt und die Rückbuchung veranlasst.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.