07.02.2022 11:06 - bearbeitet 07.02.2022 11:18
Hallo,
ich habe eine Frage : Wenn sich bei einer Aktie die WKN ändert (z.B. aufgrund von Änderung der Stimmrechte) oder wenn sich ein Unternehmensname ändert (z.B. bei Shell) , wird das bei der comdirect bepreist ?
Ich habe bei einem meiner Depots bei einem anderen Broker gesehen, dass die dort beide Vorgänge als "Kapitalmaßnahme" bezeichnen und somit jeweils mit ca. 10 Euro bepreisen. ich überlege jetzt, das Depot dort zu schliessen und alle Positionen zur comdirect zu übertragen. Ich habe aber hier in den Preislisten speziell hierzu nichts gefunden.
Vielen Dank.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.02.2022 11:35
Das da bei der Codi Kosten dafür anfallen sollten wäre mir neu.
Wenn es dafür beim Wettbewerber tatsächlich eine kostenpflichtige Position im PLV geben sollte wäre das tatsächlich ein Grund zum wechseln....
Gruß Crazyalex
07.02.2022 12:08 - bearbeitet 07.02.2022 12:13
Hallo @ZerOCooL, hallo Community,
als indirekte Antwort auf Deine Frage: Es gibt noch viel mehr Gründe zu comdirect zu wechseln. Neben dem Preisargument wie beispielsweise den extrem günstigen Konditionen für das erste Jahr und später weiterhin attraktiven Konditionen sind es beispielsweise auch:
+ Das Engagement der Mitarbeiter. Mit "Markt-Update" und "Klar Schiff" mit Andreas Lipkow, @Brokerage_AL, und Jenni gibt es sogar echte Börsensendungen von comdirect auf dem YouTube Kanal.
+ Sparpläne auf viele Aktien, die das regelmäßige Ansparen in vielen Aktien ermöglichen. (Fonds natürlich auch). Ich wäre froh gewesen, wenn es so etwas "früher" gegeben hätte. 😥
+ Einen unglaublich umfangreichen Bereich über Wertpapiere mit Kursinformationen, Charts und vielem mehr. 👍
Liebe Grüße
Gluecksdrache