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05.12.2025
10:58
- zuletzt bearbeitet am
05.12.2025
13:05
von
SMT_Birgit
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SMT_Birgit
Was kann ich tun, wenn ich die Miete auf das Konto von Vattenfall überwiesen habe? Ich habe Vattenfall eine E-Mail geschrieben, und sie bestätigten, dass meine Zahlung eingegangen ist. Ich habe ihnen auch einen Zahlungsbeleg von meinem Handy geschickt. Sie meinten, ich solle mich an meine Bank wenden, um die Angelegenheit zu klären.
*Screenshot wurde aus Datenschutzgründen gelöscht*
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.12.2025 11:05
@Coka schrieb:
Was kann ich tun, wenn ich die Miete auf das Konto von Vattenfall überwiesen habe? Ich habe Vattenfall eine E-Mail geschrieben, und sie bestätigten, dass meine Zahlung eingegangen ist. Ich habe ihnen auch einen Zahlungsbeleg von meinem Handy geschickt. Sie meinten, ich solle mich an meine Bank wenden, um die Angelegenheit zu klären.
Als erstes solltest du private Informationen aus deinem Screenshot entfernen.
Dann die richtige Überweisung durchführen
Danach Vattenfall bitten, das Geld zurückzuzahlen
Falls das fehlschlägt: Überweisungsrückruf bei der comdirect beauftragen
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05.12.2025
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SMT_Birgit
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05.12.2025
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SMT_Birgit
Was kann ich tun, wenn ich die Miete auf mein Vattenfall-Konto überwiesen habe? Ich habe Vattenfall eine E-Mail geschickt, und sie haben bestätigt, dass meine Zahlung nicht eingegangen ist. Ich habe ihnen auch eine Zahlungsbestätigung von meinem Handy geschickt. Sie haben mir geraten, mich mit der Bank in Verbindung zu setzen, um das Problem zu klären.Ich spreche kein Deutsch und kann telefonisch niemanden erreichen. Können Sie mir bitte einen Rat geben?
*Screenshot wurde aus Datenschutzgründen gelöscht*
am 05.12.2025 11:14
Die erste Nachricht ist falsch. Vattenfall behauptet, das Geld nicht erhalten zu haben?
am 05.12.2025 11:39
@Coka schrieb:Die erste Nachricht ist falsch. Vattenfall behauptet, das Geld nicht erhalten zu haben?
1.) Richtige Überweisung durchführen
2.) Rückruf der falschen Überweisung beim comdirect Kundenservice beauftragen.
am 05.12.2025 11:42
Ich habe versehentlich am 12.01.2025 meine Miete an Vattenfall überwiesen. Ich habe Vattenfall kontaktiert, und sie sagten, sie hätten nichts von mir erhalten. Ich habe einen Überweisungsbeleg. Sie sagten, ich solle mich an meine Bank wenden. Ich spreche kein Deutsch. Kann mir jemand helfen, mein Geld zurückzubekommen?
am 05.12.2025 11:45
Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich eine Auszahlung beantragen kann? Wo genau soll ich die Auszahlung beantragen? Ich weiß nicht, wo ich mich hinwenden soll!
am 05.12.2025 11:49
@Coka schrieb:Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich eine Auszahlung beantragen kann? Wo genau soll ich die Auszahlung beantragen? Ich weiß nicht, wo ich mich hinwenden soll!
Im Zweifelsfall: IMMER an den comdirect Kundenservice
am 05.12.2025 11:56
Hallo @Coka ,
der erste Schritt ist die Bilder aus dem zweiten Beitrag zu entfernen.
Danach schreibst du eine ganz einfache Nachricht an die Buchhaltung von Vattenfall. "Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um möglichst zeitnahe Rückzahlung des Betrages, den ich Ihnen zu viel überwiesen habe. Es war mein Fehler. Betrag, Datum der Überweisung."
Mit freundlichen Grüßen
Gluecksdrache
am 05.12.2025 12:19
@SMT_Service in den Bildschirmfotos in zwei Beiträgen sind persönliche Infos enthalten. Daher besser entfernen. (Überschrift des Faden könnte auch korrigiert werden.)
Der zweite Faden https://community.comdirect.de/t5/off-topic/falsche-zahlung/m-p/361411#M15859 könnte mit diesem hier zusammengelegt werden.
Danke.
Grüße
Klever