Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Überwrweisung

Coka
Autor ★
17 Beiträge

Was kann ich tun, wenn ich die Miete auf das Konto von Vattenfall überwiesen habe? Ich habe Vattenfall eine E-Mail geschrieben, und sie bestätigten, dass meine Zahlung eingegangen ist. Ich habe ihnen auch einen Zahlungsbeleg von meinem Handy geschickt. Sie meinten, ich solle mich an meine Bank wenden, um die Angelegenheit zu klären. 

*Screenshot wurde aus Datenschutzgründen gelöscht*

14 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Coka   schrieb:

Was kann ich tun, wenn ich die Miete auf das Konto von Vattenfall überwiesen habe? Ich habe Vattenfall eine E-Mail geschrieben, und sie bestätigten, dass meine Zahlung eingegangen ist. Ich habe ihnen auch einen Zahlungsbeleg von meinem Handy geschickt. Sie meinten, ich solle mich an meine Bank wenden, um die Angelegenheit zu klären. 

Als erstes solltest du private Informationen aus deinem Screenshot entfernen.

Dann die richtige Überweisung durchführen

Danach Vattenfall bitten, das Geld zurückzuzahlen

Falls das fehlschlägt: Überweisungsrückruf bei der comdirect beauftragen

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Coka
Autor ★
17 Beiträge

Was kann ich tun, wenn ich die Miete auf mein Vattenfall-Konto überwiesen habe? Ich habe Vattenfall eine E-Mail geschickt, und sie haben bestätigt, dass meine Zahlung nicht eingegangen ist. Ich habe ihnen auch eine Zahlungsbestätigung von meinem Handy geschickt. Sie haben mir geraten, mich mit der Bank in Verbindung zu setzen, um das Problem zu klären.Ich spreche kein Deutsch und kann telefonisch niemanden erreichen. Können Sie mir bitte einen Rat geben?

*Screenshot wurde aus Datenschutzgründen gelöscht*

Coka
Autor ★
17 Beiträge

Die erste Nachricht ist falsch. Vattenfall behauptet, das Geld nicht erhalten zu haben?

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Coka   schrieb:

Die erste Nachricht ist falsch. Vattenfall behauptet, das Geld nicht erhalten zu haben?

1.) Richtige Überweisung durchführen

2.) Rückruf der falschen Überweisung beim comdirect Kundenservice beauftragen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Coka
Autor ★
17 Beiträge

Ich habe versehentlich am 12.01.2025 meine Miete an Vattenfall überwiesen. Ich habe Vattenfall kontaktiert, und sie sagten, sie hätten nichts von mir erhalten. Ich habe einen Überweisungsbeleg. Sie sagten, ich solle mich an meine Bank wenden. Ich spreche kein Deutsch. Kann mir jemand helfen, mein Geld zurückzubekommen?

Coka
Autor ★
17 Beiträge

Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich eine Auszahlung beantragen kann? Wo genau soll ich die Auszahlung beantragen? Ich weiß nicht, wo ich mich hinwenden soll!

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Coka   schrieb:

Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich eine Auszahlung beantragen kann? Wo genau soll ich die Auszahlung beantragen? Ich weiß nicht, wo ich mich hinwenden soll!

Im Zweifelsfall: IMMER an den comdirect Kundenservice

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Coka ,

der erste Schritt ist die Bilder aus dem zweiten Beitrag zu entfernen.

Danach schreibst du eine ganz einfache Nachricht an die Buchhaltung von Vattenfall. "Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um möglichst zeitnahe Rückzahlung des Betrages, den ich Ihnen zu viel überwiesen habe. Es war mein Fehler. Betrag, Datum der Überweisung."

Mit freundlichen Grüßen

Gluecksdrache

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@SMT_Service in den Bildschirmfotos in zwei Beiträgen sind persönliche Infos enthalten. Daher besser entfernen. (Überschrift des Faden könnte auch korrigiert werden.) 

Der zweite Faden https://community.comdirect.de/t5/off-topic/falsche-zahlung/m-p/361411#M15859 könnte mit diesem hier zusammengelegt werden. 

Danke. 

Grüße

Klever