Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erreichbarkeit Kundenservice

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit 2 Std jemanden bei Comdirect zu erreichen ohne Erfolg. Ist dies Standard? Wenn ja, dann werde ich mein Depot direkt wieder kündigen. Nach 40 Minuten in der Warteschlange hatte ich eine unmotivierte Mitarbeiterin am Telefon, welche mich an einen Kollegen weiterleiten wollte, da sie meine Frage nicht beantworten konnte. Nach weiteren 50 Minuten in der Warteschlange wurde ich aus dieser rausgeworfen. Nun bin ich erneut seit 30 Minuten in der Warteschlange!

 

Den Spruch von wegen es gibt ein erhöhtes aufkommen an Kunden Fragen kann sich der Kundendienst auch schenken. Solche Phrasen beruhigen keinen Kunden. Gerade bei einem Aktiendepot möchte ich im Problemfall nicht gerade Stunden auf Hilfe warten müssen. 

 

Das schöne ist, wenn ich ein Konto/Depot eröffnen will habe ich in kürzester Zeit jemanden am Telefon, nur darf/kann mir diese Person nicht weiterhelfen. Ich solle mich alternativ an den Chat oder die Community wenden.

 

Kann der Rest hier den ersten schlechten Eindruck des Services der Comdirect bestätigen oder habe ich einfach nur Pech?

3 ANTWORTEN

dfroe
Experte
96 Beiträge

Die Überlastung der comdirect Hotline ist häufig stark von der Tageszeit abhängig, so dass es sich lohnen kann, eher in Randzeiten zum Hörer zu greifen.

 

Alternativ hatte ich bisher zuletzt die besten Erfahrungen, Probleme und Anliegen einmal mit allen Informationen sauber zusammenzuschreiben und aus dem Persönlichen Bereich heraus über das Kontaktformular schriftlich zu senden. In den meisten Fällen hatte ich nach nur wenigen Tagen bereits eine fundierte Antwort und Lösung.

 

Dies mag vielleicht nicht jede Erwartung erfüllen. Aber wenn ich bei Marktbegleitern jedes Mal mehrere Monate(!) auf irgendeine zunächst unfundierte Standard-Antwort warten muss oder nach Tagen als Antwort erhalte, dass man zur Zeit aufgrund des hohen Aufkommens leider nicht jede Anfrage beantworten könne.. Dann finde ich Angebot und Service der comdirect für mich persönlich absolut in Ordnung, insbesdonere da bisher in all den Jahren wirklich jede meiner Anfragen in irgendeiner Form und schlussendlich ordentlich bearbeitet wurde.

 

Falls du dich unserer kleinen Krabbelgruppe anvertrauen möchtest, besteht möglicherweise auch hier die Möglichkeit eines fundierten Rates.

Floppy85
Experte ★★★
638 Beiträge

Du hast dich doch an anderer Stelle schon grundlos aufgeregt, dass deine Order nicht von einem externen Konto abgezogen werden kann ! 

huhuhu
Legende
7.313 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit 2 Std jemanden bei Comdirect zu erreichen ohne Erfolg.

 

 

 


@ehemaliger Nutzer 

 

Wir haben doch heute 🤡 Start

 

Lass den Mädels im Norden doch auch ein wenig Spaß, da müssen die Geschäfte mal ruhen

...AUCH IM NORDEN 😉

 

3 mol Kölle

Daniel