Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot­wechselangebot onvista zu codi

14 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@kleinmic  schrieb:

Schade, dass mir zwei "Mentoren/Experten", die einfach nicht in der Lage zu sein scheinen, einen Beitrag zu lesen, mir eine Antwort auf meine ernstgemeinte Frage zerstört haben.

Schwamm drüber, was mich ärgert ist, dass ich jetzt Lebenszeit verschwenden muss um zu gucken, wie ich Trolle wie dich ignorieren/blockieren kann.

Hi @kleinmic 

dies ist ein Forum der comdirect !!!

Wenn du einen Banner bei der Onvista entdeckst frag doch einfach dort im Forum nach was es damit auf sich hat !

Ich frage doch auch auch nicht bei ALDI nach den Angeboten von LIDL und Co. 🙄

Und unterlass bitte die beleidigenden Unterstellungen mit "Troll".

Gänseblume
Autor
1 Beiträge

Hi, ich hab das Banner angeklickt und mich registriert. Als erstes kam ne Mail, dass in ein paar Wochen ne Mail mit einem Wechselangebot kommt. Die kam heute: spätestens ab 1.10.24 ein Jahr kostenlose Sparpläne, wenn das Depot zum 31.07. umzieht. Überzeugt mich nicht so wirklich 

Rudi_Ratlos
Autor ★★
42 Beiträge

Schade, daß Onvista seinen Betrieb einstellt. Ob comdirect ein gleichwertiger Ersatz ist?

Der Depotwechsel wird für eine befristete Übergangszeit mit vergünstigten Ordergebühren angepriesen. Bei onvista war alles klar: 7 Euro für An- bzw. Verkauf. Bei comdirect sind die Ordergebühren für den Verkauf wesentlich höher als für den Kauf.

"Ab sofort ... handeln Sie mit Ihrem comdirect Depot für nur 3,90 Euro pro Trade"

Meine ersten Erfahrungen bei comdirect.
Beispiele für Gebühren, Order jeweils über Tradegate:

- Kauf LANXESS AG: 6,40€
- Kauf Unilever: 9,30€
- Kauf Danone: 12,28€
- Verkauf Svenska Handelsbanken: 9,30€
- Verkauf Skandinaviska Enskilda Banken: 9,30€

So klar und einfach scheinen die angepriesene Ordergebühren ("3,90 Euro pro Trade")bei comdirect nicht zu sein. Der Teufel steckt wohl im Detail!

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Rudi_Ratlos  schrieb:

So klar und einfach scheinen die angepriesene Ordergebühren ("3,90 Euro pro Trade")bei comdirect nicht zu sein. Der Teufel steckt wohl im Detail!

Es kommt halt darauf an was du wo handelst.

Die 3,90€ sind die feste Provision, was ja schon mal gut ist.

Dazu kommen aber ggf. Kosten für den Handelsplatz/Börse.

Und bei Auslandsverwahrung diese dubiosen Gebühren für Clearstream.

Rudi_Ratlos
Autor ★★
42 Beiträge

Werbung "3,90 Euro pro Trade" heißt also bei comdirect:

3,90 Euro feste Provision
+ Transaktionssteuer
+ Börsenplatzabhängiges Entgelt
+ Abwicklungsentgelt "Clearstream" / "Streifband" [E]
+ ?
+ ?

Das muß man erst mal kapieren, wenn man vom übersichtlichen Gebührenmodell von onvista her kommt.