Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Poweruser mit eigenen Wertpapieren

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Poweruser (und andere Leser) unserer kleinen comdirect-Community,

 

wieder ein neuer Beitrag aus unserer bekannten und beliebten Reihe "spektakuläre Informationen, die keiner braucht und nach denen niemand gefragt hat".

 

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und in meiner Datenbank (3,9 Mio Wertpapiere) nachgesehen, wer von Euch Powerusern*) eigene Wertpapiere hat. Also genauer gesagt, wessen Name in Wertpapieren vorkommt. Und folgendes gefunden:

 

(Su-)Pramax:

WKN A11RCG / A1634R / A1KP4F / A1KP4K / A1KP5N

(Supramax ist eine Größeneinheit für Frachtschiffe und wohl auch ein Börsenindex)

 

Kroko:

Leider gibt es nichts mit "kroko", aber zu "croco" finde ich folgende:

WKN 724946 / A0M57V / A1KXUG / A0M9QZ / A1ZMUS (und noch einige weitere)

 

Koelle:

Sorry, leider gibt es den Namen "Kölle" oder "Koelle" nirgendwo! Muuzich, troorich.

Aber immerhin 1303 Wertpapiere tragen den Namen "Köln", vor allem lauter Anleihen von der Sparkasse Köln oder der Kölner Bank. Immerhin: Anleihen vom FC Köln gibt es auch (A1REX0 oder A1PG1A oder A2AAWR).

 

Goliath:

WKN 542122 / A1HTTK / A1V9WH / A1V9WJ / A1JBE8

 

Zargo(-ras/-n):

WKN 260266 / A0B7LJ / A0B7NA / A1H5LN

 

EckhardSchnell:

Da gibt es einiges "schnelles" von der ASFINAG, das sind die lieben Freunde mit den Pickerl**) in Österreich (z.B. WKN A0JLF5, A0T3NM, A1ZFXT). Eckhard(t) gibt es genau einmal (WKN 723626).

 

DG2210:

mit diesem (fast) numerischen Benutzernamen tut sich meine Datenbank natürlich schwer. Diese Buchstabenfolge gibt es jedenfalls nicht. Soll ich mal "EK1806" probieren? (Insider-Gag)

 

nmh:

tja, Ar...karte gezogen. Nichts interessantes dabei. Immerhin gibt es eine "NMH HOLDING" mit der CUSIP US629202AA0. Ob ich was mit denen zu tun habe? Man weiß es nicht...  😉

 

Zum Ausprobieren geht Ihr einfach in den persönlichen Bereich bei comdirect und gebt eine der WKN in die Inlandsorder (!) ein. Achtung: Im normalen Informer funktionieren diese WKN vermutlich nicht.

 

Und nun - ganz wichtig - die Sinnfrage: Warum habe ich jetzt diese Liste aufgestellt? Habe ich zuviel Zeit? Bin ich irgendwie doof? Oder will ich mich nur wichtig machen? Mensch, freut Euch doch einfach, daß ich es gemacht habe. Oder ignoriert diesen Beitrag einfach, wenn Ihr ihn dumm findet.....  :-)))

 

Schöne Grüße aus einem kalt-stürmischen München

 

nmh

 

____________

*) Bei der Auswahl der "Poweruser" habe ich mich an der Liste der Autoren mit den meisten "Danke" orientiert. (klick mich fröhlich an!)

**) ASFINAG = Die staatliche Gesellschaft, die in Österreich die Autobahnmaut "einhebt".

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
42 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Gevatter_Tod :

 

Leider gibt es weder für Bink... noch für Gevat..., Tod, Death, Mort, Muerte, Cementry, Friedhof irgendwelche Treffer in über 6 Millionen Wertpapieren. Das beste was ich Dir anbieten kann ist 869283, aber das hilft Dir nur, wenn Du mal jemanden mit Deiner Sense triffst, der so heißt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Ein herzliches "Vergelt's Gott" nach München-Bogenhausen. Meine Sense ist - geschärft - wieder in Betrieb.

 

So zum Thema Green IT - aber jetzt wird es off-off-Topic - müsste dein Rechenzentrum nicht ein eigenes Kraftwerk besitzen? Fessenheim 1 ist nun vom Netz - günstige Gelegenheit? Beim Kauf gibt es gratis auch einen ökologisch hergestellten Taschen-Habeck, der gebetsmühlenartig platte Phrasen wiederholt.

 

Oder hast du sogar über die BayWa in schwimmenden Strom investiert? (-> klick)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Gevatter_Tod :

 

Mein RZ wird durch Wasserkraft angetrieben. Die Tränen, die ich aktuell oft immer wegen der Börse weine, treiben eine Turbine an.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.